Privatangelegenheiten des Chefs

Guten Morgen,

ich wende mich heute mal mit einem Problemchen an Euch, bei dem ich nicht weiß, ob ich überreagiere. Deswegen hätte ich gerne mal Eure Ratschläge und Meinungen dazu.

Also: Seit fast sechs Jahren arbeite ich nun mittlerweile als Sekretärin für meinen Chef, wir verstehen uns prima, auch wenn er kein einfacher Typ ist. Er gibt mir aber immer das Gefühl, gebraucht zu werden und zufrieden mit mir zu sein. So weit, so gut. Nun ist es aber so, dass die Privatangelegenheiten meines Chefs so langsam überhand nehmen. Sei es private Weihnachtspost, das Konfirmationsheftchen für seinen Sohn, Versicherung seiner Immobilien und seiner Familie, die Pflegeangelegenheiten seiner kranken Mutter etc., alles bekomme ich auf den Schreibtisch! Dabei handelt es sich nicht um Sachen, die man "so nebenher" machen kann, alleine die private Weihnachtspost an Tanta Martha & Co. kostete mich mehrere wertvolle Stunden, in denen ich mich hätte um meine Verträge etc. kümmern können. Letztes Jahr lag plötzlich eine CD mit Kirchenliedern seines Pfarrers auf meinem Schreibtisch. Mein Chef meldete sich freiwillig (!!) für die Erstellung eines Programmes für die Konfirmanden seiner Gemeinde! Mit Liedtexten, Bildchen etc. Das alles landete bei mir, im größten Stress. Ich ließ den Kram liegen und ging erst mal meiner eigentlichen Arbeit nach. Anfangs hielt er den Mund, dann wurde sein Drängen aber stärker und dann musste ich doch tatsächlich dieses Programm, für dessen Erarbeitung er sich persönlich zur Verfügung gestellt hat, doch noch an einem Tag machen, an dem er einen Termin auswärts hatte. Das alles kostete mich fast einen gesamten Arbeitstag, da die CD vom Pfarrer nicht funktionierte und ich die Kirchenlieder online suchen musste. Das Bildmaterial übrigens auch. Alles sollte zu Heftchen gefalten werden, mehrmals ausgedruckt werden etc. Ich erhielt ein "Super, danke!!" und das wars. Dann konnte ich zusehen, wie ich mein eigentliches Geschäft auch noc