Hallo,
ich habe eine Überweisung von Hand ausgefüllt und in die dafür vorgesehene Box geworfen.
Zu Hause haben wir uns dann darüber unterhalten. Mein Mann meint, dass die Überweisung dann weiter von Hand bearbeitet wird. Also alles von Hand eingegeben usw..
Ich bin aber der Meinung, dass es alles maschinell eingelesen wird und nicht von Hand. Denn das wäre ja zu teuer.
Wer hat denn nun Recht? Ach ja, es war übrigens die Deutsche Bank. Jedenfalls haben wir gewettet, wer denn nun eine Woche morgens das Auto frei kratzen darf.
Danke
Olli
Überweisung per hand ausgefüllt. Von Hand weiter bearbeitet oder per
Bei der Sparkasse machen die das per Hand.
Also unsere SPK macht das maschinell. Arbeite im Finanzbereich beim LRA und da bekommt man das schon allein aus dem Grund mit, weil immer so viel falsch eingelesen wird.
Hallo Olli
bei der Deutschen Bank anrufen und nachfragen
Sanne
Damit meine Kollegen noch mehr Arbeit haben..
Also.. es wird nirgends per Hand eingegeben!
Selbst bei einer Mini-Volksbank wird das maschinell eingelesen.
Es gehen täglich zig tausende Überweisungen raus.. und nicht nur die 30, 40 Euro an Quelle von Oma Kasulske. Auch Firmen überweisen.
Wenn es per Hand gemacht werden würde, würden Überweisungen 3-5 mal so lange dauern.
LG,
Rehlein
Hallo Olli,
normalerweise werden die Überweisungen maschinell
gelesen.
Nur wenn die Maschine diese nicht lesen kann, dann gibt ein Mitarbeiter die Daten ein.
VG, Iris
Dein Mann darf kratzen
Das wird eingescannt, die Maschine liest das automatisch.
Mitarbeiter der Bank sitzen vor großen Bildschirmen und sehen das Image des Überweisungsbeleges und die Daten, die die Maschine daraus gelesen hat. Das wird verglichen, evtl. korrigiert und dann freigegeben.
Hi,
hab bei der DB gearbeitet... es wird maschinell eingelesen und dann freigegeben... nur wenn nicht lesbar, wird die ÜW von Hand eingegeben.
LG