Morgen Probearbeiten u. krank???

Hallo!

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei einem Arzt. Die Stelle hab ich (13 Std./Woche).
Der Arzt fragte mich, ob ich am Donnerstag (morgen) zum Probearbeiten kommen könnte, um mir alles anzusehen u. die Kollegen kennen zu lernen.
Arbeitsbeginn selber ist erst im Februar.

Ich hab natürlich zugesagt. Jetzt hab ich aber heut Früh gemerkt, dass mein Auge tränt. Beim Arzt wurde dann eine Bindehautentzündung + eine Stirnhölenentzündung diagnostiziert.
Wie kommt das, wenn ich dennoch zum Probearbeiten gehe? Ich meine, die Bindehautentz. ist ja ansteckend.
Oder soll ich fragen, ob ich eher gehen kann? Wielang dauert das Probearbeiten? Den ganzen Tag?

Danke!

Lg

Iris

1

Die meissten Fragen kann Dir doch keiner hier beantworten. Am Besten, Du rufst beim Arzt an und schilderst ihm die Situation. Er kann dann entscheiden was Du tun sollst.

LG

Biene

2

Augen zu und durch, ich würde auf jeden Fall zum Probearbeiten gehen,
warum fragst du wie lange ein probetag geht? sei doch froh das du eine Stelle bekommen hast, hat nicht jeder das glück, und es ist doch nur ein Tag.

3

WIE begeistert wärest Du, wenn eine potentielle Kollegin während ihres Probetages Dich und Deine anderen Arbeitskollegen mit einer Bindehautentzündung anstecken würde?
Und ich wäre als Patientin stinkesauer, wenn dort eine Probekraft wäre, die mich angesteckt hätte.

6

mit ansteckenden krankheiten..

na klar

SUPER DUMMER TIP.

weitere Kommentare laden
4

Da duja sicherlich schon eine Salbe oder Tropfen für dein Auge bekommen hast wird es sicherlich morgen nicht mehr so schlimm sein.
Alles andere ist auch nicht so schlimm.

Ich würde auf jeden Fall hingehen wenn es um einen Job geht.

Wenn du dir nicht sicher bist dann ruf da an und frag was du machen sollst.
Die werden dir dann schon sagen ob du kommen sollst oder nicht.

5

Hallo!

Ich wuerde hingehen und deine Situation schildern, der Arzt kann dann entscheiden, ob er dich nicht lieber nach Hause schickt!