Was machen Chefarztsekretäre/innen so?

Hallo,
ich habe eine Frage:
Was macht eine Chefarztsekretärin eigentlich?Was sind ihre Aufgaben?

Danke für eure Antworten.

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Hey.

Unsere... Kaffee trinken und rauchen...

Ansonsten: sämtl. anfallender Schriftkram inkl. Vervielfältigung und Versand, Organisatoin und Ausrichtung von Veranstaltungen, Telefonkonferenzen organisieren, Termine verwalten,

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

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Hallo,

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=8951

Und alles was sonst noch anfällt, auch Kaffee kochen.

Gruß Marion

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... und Blumen giessen!;-)

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Wegen der Bakterien durfte ich im Krankenhauszimmer keinen Blumentopf haben. Der Chefarzt hat Blumentöpfe #aerger ? Da gibt es Klärungsbedarf ;-)

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den Chef verwöhnen:-p

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Vorbereitung der ambulanten Sprechstunde: Termine für Patienten vereinbaren, Patientenakten dem Chef vorlegen, damit er das Programm aufschreibt, was an Untersuchungen laufen soll.
Vorbereitung für Laboruntersuchungen, d.h. Vorbereitung der Laborscheine per PC, Ausdruck der Laboretiketten, Bekleben der Blutröhrchen, Bereitstellen der Blutröhrchen im Untersuchungszimmer.
Ausfüllen der Untersuchungsscheine für die Funktionsabteilung (Magenspiegelung, Darmspiegelung, EKG, Ultraschall u.a.), Scheine für die Röntgenabteilung vorbereiten, Ausfüllen von Scheinen für auswärtiges Laborprogramm und andere gewünschte Untersuchungen. Termine für Patienten vereinbaren für unterschiedliche Untersuchungen innerhalb und außerhalb des Hauses.
Je nach Klinik und Fachbereich Aufziehen von Spritzen, Infusionen, Bestellen von Blutkonserven und Vorbereitung der Blutkonserven für die Patienten.
Dokumentieren der Patientenakten
Ausstellen von Rezepten
Telefongespräche erledigen und Korrespondenz am Telefon, dabei möglichst viel den Chef entlasten.
Vorbereitung von Sitzungen, Konferenzen, Fortbildungen. Pläne (Ablauf) erstellen und an Ärzte verteilen.
Erledigen der Korrespondenz vom Chefarzt:
Diktat ambulanter Patienten, Kurzarztbriefe, stationäre Entlassungsbriefe, ärztliche Bescheinigungen, Gutachten, Vorträge schreiben, Korrespondenz innerhalb und außerhalb des Hauses. Wichtige Protokolle und Mitteilungen an Mitarbeiter und Ärzteteam verteilen.
Bestellung von Materialien, z.B. Zentrallager, Bürobestellung, Apothekenbestellung u.a..
Erledigen von Internetaufgaben, E-Mails lesen und bearbeiten, E-Mails schreiben.
Sämtliche EDV-Programme, mit denen man arbeitet beherrschen und Aufgaben erfüllen.

Alle Patientenakten zur ambulanten und stationären Abrechnung vorbereiten (Rechnungen werden meistens von einem auswärtigen Büro bearbeitet).
Anfragen von Krankenkassen, Behörden, Ämtern, auswärtigen Krankenhäusern u.a. erledigen.
Besprechung der Urlaubsplanung Anfang des Jahres und Termine festsetzen (Sekretärin, Vertretung der Sekretärin, Schreibkräfte).
Logistik (je nach Klinik und Fachbereich): Kontrollieren, dass Müll, Sondermüll, Datenmüll u.a. ordnungsgemäß entsorgt wird, Schmutzwäsche abgeholt wird und neue gebracht wird.
Darauf achten, dass die Reinigungskräfte ihre Arbeiten ordnungsgemäß erledigt haben.
Darauf achten, dass Mängel, Reparaturen, Ausbesserungen u.ä. von der technischen Abteilung behoben bzw. erledigt werden.
Qualitätsmanagement: Einhaltung der Richtlinien beachten und dokumentieren.
(z.B. tägliche Kühlschranktemperatur messen, Verfallsdatum Arzneimittel und Medikalprodukte kontrollieren).
Ablage: entsprechend in Order abheften.
Eingangspost: für Chefarzt vorbereiten und bearbeiten.
Ausgangspost erledigen.