Bausparvertrag und Elternzeit

Hallo.
Hab mal eine Frage wie ist das mit dem Bausparvertrag in der Zeit wo ich Elterngeld beziehe, wird er da auf Eis gelegt oder läuft er normal weiter und ich muß selber einzahlen und wie ist es da mit dem Zuschuß vom Staat?

Lg

1

Hi,

zahlst du denn jetzt nicht selber ein#kratz
Meinst du Vermögenswirksamen Leistungen?

Eigentlich zahlst du einen bestimmten Betrag in deinen Bausparvertrag ein zb. 50 Euro. Die bezahlts du auch wenn du Elterngeld beziehst.
Die VWL wird,meine ich, auch normal weitergezahlt.
Warum sollte er auf Eis gelegt werden?

Vg Sue

3

WEnn man nicht arbeitet während der Elternzeit, wird natürlich auch keine VL gezahlt...wenn man die nicht selber einbezahlt. Sonst kommt halt 3 Jahre oder so nix drauf..lg
isa

4

Aha, danke für die Korrektur!

Vg Sue

2

Bei mir gehen auf die VWL auf den Bausparer. Hab bei meiner Bausparkasse mal angerufen und nachgefragt. Man kann entweder selber weiter einbezahlen oder auch eine Weile stilllegen. Bei meiner Frage, für wie lange das geht, bekam ich die Antwort zwei bis drei Jahre. ich werde jetzt meinen laufenden weiterhin selber bezahlen, solange bis er zuteilungsreif ist. Dauert bei mir zum Glück nicht mehr so lange.

5

Und wie ist es mit dem Zuschuss vom Staat?