Schreibbüro gründen, aber wie?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gern mit einem Schreibbüro selbständig machen, habe nur keine Ahnung wie man da anfängt.

Wo gibt man das an, wie und wo rechnet man ab? Was ist möglich?

Woher bekommt man die Kunden? Wie überbrückt man die Zeit am Anfang wenn man noch nicht viel Geld verdient?

Wer macht sowas von euch? Erfolgreich?

Wie versichert man sich Krankenkassentechnisch? Ich bin nicht verheiratet, im Moment noch übergangsweise als Studentin versichert (gebe das auf), noch im Elternjahr und müsste mich dann ja irgendwie versichern.

Vielleicht kann mir da Jemand ein paar Fragen beantworten?

lg

Nici

1

Mach einern Existenzgründerkurs (IHK oder woandes).

Deine Fragen sind viel zu komplex, als dass man sie hier beantworten könnte.

Offensichtlich ist das nur eine fixe Idee, denn eigentlich weißt Du ja überhaupt nichts.

4

Ja, im Moment ist es nur eine Idee, sonst würd ich ja nicht fragen. Vielleicht hätte ich schreiben sollen Schreibbüro gründen evtl. wie.

5

Hab ich mir doch gleich gedacht.

Eine Idee muss vollständig ausgereift sein und ordentlich durchdacht, um den Schritt selbständigkeit zu wagen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich mach sowas. Ich werd aber sicher nicht so doof sein, Dir hier zu erzählen, wie ich an Kunden komme...

3

Ach Andrea, warum antwortest du überhaupt, wenn du ihr nicht helfen willst? Nur, um mal wieder Werbung für dein ach so tolles Schreibbüro zu machen?

7

Da hast Du wohl recht.

weitere Kommentare laden
15

Mail mich mal an über VK.

Gruß

Manavgat