Wieviel darf man max. am Tag abheben (Volksbank)?

Hallöchen

ich hab mal ne ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.
Unser neues Auto ist eher da als erwartet. (vor 20min kam der Anruf wir können das Auto "kaufen")
Nun haben alle Volksbanken bei uns schon seit 12Uhr zu.

Geld ist auf unserem Konto.

Kann man denn soviel auf einmal abheben?
Oder was ist der maximal Betrag den man abheben kann / darf am Tag oder auf einmal? (würde auch zu x-viele Automaten fahren *g*)

Auf der Homepage der Volksbank hab ich dazu leider nichts finden können.

LG Alexa

1

ih alexa

das hängt davon ab was ihr bei eröffnung des Kontos mit der Bank abgemacht habt.

wir haben das limit auf 1000€ am tag gemacht da unsere Miete ja auf einmal überwiesen werden muss und strom und solche sachen, das geht immer am selben tag weg.

am besten gehts du an den automat und probierst aus wie viel der automat ausspcukt auf einmal.

lg claudia

3

Hallo Claudia,

Das ist mal eine gute Frage, das weiß ich nicht denn das Konto besteht schon seit zig Jahren.
Ich frage daher nur nach da ich gleich Montag früh zum Bürgerdienst wollte um das Auto anzumelden (denn da muss man immer seeeeehr viel zeit mit bringen)

Nur die papiere fürs Auto bekomme ich nur nach der Bezahlung (logisch) ;-)

Am Besten ich such mal die Unterlagen von der Bank raus und schau mal nach #gruebel;-)

LG Alexa

2

Huhuuu, das ist unterschiedlich. Das Automatenabklappern kannst du dir aber sparen. Die Sperre ist ja gerade dazu da, dass niemand dein ganzes Konto abräumen kann. Stell dir mal vor, das würde gehen??!

lg

5

HuHu

Ja das stimmt so auch wieder, ich weiß nur nicht ob ein Automat mal eben 18000€ ausspuckt #gruebel

Ach Menno hätten das Autohaus doch bloß Heut Morgen angerufen wo noch alle Banken aufhatten

Ich schau mal in unseren Unterlagen der Bank was da drinne steht (auf die Idee bin ich garnicht gekommen #klatsch)

LG Alexa

7

oh oh! *grins* das wäre heftig wenn das gehen würde. Also normalerweise sind die Sperren ja irgendwo bei 500 oder 1000 €. Und wenn du halt um punkt 8 auf der Matte stehst bei deiner Bank, das Geld holst und dann das Auto anmelden fährst? Dauert zwar dann eventuell länger, aber viele andere Möglichkeiten bleiben dann ja nicht.

lg

4

Hallo Alexa,

das steht irgendwo in deinen Papieren von der Bank.
Du wirst einen Maximalbetrag pro Tag und einen Maximalbetrag pro Woche haben.

Am Schalter würdest du aber beliebig viel Geld bekommen.

LG Ina

6

Hallöchen Ina

Ja daran hab ich garnicht gedacht bis mich die erste Userin daraufhin gewiesen hatte

Wir lassen unseren Alten Passat verschrotten und haben uns dafür einen nagelneuen Golf 5 Trendline gekauft #huepf

Mussten nur noch auf die Papiere warten und die sind jetzt endlich da *freu*

LG Alexa

8

Ich lass meine geliebten Seat auch verschrotten #heul

Hab mir einen Skoda Fabia gekauft. Auslieferung ist erst Anfang März. Natürlich in Gelb #freu

Wie das mit der Bezahlung läuft weiß ich auch noch nicht. Muss man bar bezahlen oder geht auch per Scheck?

LG Ina

weitere Kommentare laden
9

Ruf doch mal beim Autohaus an und schildere dein Problem. Vielleicht warten die mit der vollständigen Bezahlung bis Montag, wenn ihr als Sicherheit den Fahrzeugbrief dalasst. mehr als ablehen können Sie nicht.
Liebe Grüße und gute Fahrt
Christel

10

Hast du schon mal versucht ein Auto ohne Fahrzeugbrief anzumelden?

12

Hallöchen

Gut gemeinter Tipp, aber den Brief brauch ich schon um das Auto anzumelden *g*

Sonst hätten wir das schon die letzten 10 Tage gemacht ;-)

LG Alexa

weitere Kommentare laden
16

Kannst du nicht mit Karte im Autohaus bezahlen per EC Cash #kratz Bei unserem ist das möglich

26

Hallöchen

Nein das kann man dort nicht, wird nicht gewünscht da 3% Gebühr für das Autohaus anfällt (versteh ich zwar auch nicht so ganz, aber OK) und bei der Summe kann ich schon verstehen das die nein sagen, da sind 3% auch ne Menge

LG Alexa

17

Also ich musste gerade schon laut lachen, als ich hier den Thread "überflogen" habe.

Aber Spass beiseite.

Es gibt 2 Möglichkeiten, dies hängt davon ab, wie weit das AH denn eigentlich entfernt ist:

1.) Du holst Dir jetzt Kontoauszüge und am Automaten 2 x 500 € und fährst in das AH und bittest darum, gegen die Anzahlung den Fahrzeugbrief ausgehändigt zu bekommen.

Die Kontoauszüge dienen als Restsicherheit, damit der Verkäufer auch sieht, dass Geld da ist.......



2.) Du wartest bis Montag und fährst Mo früh auf die Bank und holst das Geld.


3. Alternative wäre, das Geld auch zum AH zu überweisen. Das solltest Du aber mit denen klären, denn dann bekommst Du das Auto erst nach Gutschrift. Sollten die bei gleicher Bank ein Konto haben, wär das wie ein 6er im Lotto, weil sofortige Gutschrift.

Alles klar?

25

Hallöchen

Ja eigentlich kann man drüber lachen ;-)
Also ich habe mit dem Autohaus telefoniert.
EC Kartenzahlung machen die nicht da das Autohaus dafür 3% Kosten zahlen muss.
Gut bei der Summe kann ich es verstehen das sie das nicht gerne möchten.
Ich könnte online überweisen, müsste mir aber von meiner Bank schriftlich geben lassen das ich in keinsterweise das Geld zurück fordern kann.

Da kann ich ja nur hoffen das ich Heute und Morgen so viel wie möglich von der Bank abhebe und damit Morgen hinfahre.

LG Alexa

29

Du bekommst GANZ SICHER nicht mehr als EUR 1.000,- pro Tag aus dem Automaten.
Das kannst Du wirklich vergessen !

weitere Kommentare laden
27

Bevor hier noch ne große Lawine los geht ;-)

Ich schau einfach mal was der Automat an Maximum ausspuckt

LG Alexa

28

Wieso hat diene bank nicht mittags noch auf?

32

Da bin ich aber mal gespannt....

weitere Kommentare laden