Baufinanzierung-dauert das überall solange?

Hallo zusammen, ich hab ein Riesen problem. Wir haben auf unser Haus vor etwa 3 Wochen eine Baufinanzierung abgeschlossen. Alles eingereicht, bearbeitungszeit etwa 14 tage....heute kam dann die absage, weil ich diesen monat 3 wochen arbeitslos bin (mein chef ist in rente gegangen anfang märz und ich hab ab dem 1.4. aber eine neue stelle gefunden), wenn ich von meinem neuen chef ne abrechnung bekommen hab, knnen wir alles nochmal einreichen. Das problem, mein mann hat sich ein neues auto gekauft, den braucht er um zur arbeit zu kommen und wir wollten das von dem geld bezahlen, was wir über die finanzierung bekommen. Ja ich weiss, es ist leichtsinning den beratern zu glauben, dass alles glatt läuft :-( Jetzt hab ich schon etliche stunden geggooglet, um vielleicht eine bank zu finden, die sich nicht so "anstellen" bzw jemanden zu finden, wo die auszahlung recht flott geht...man sieht überall sofort auszahlung, ja aber gefunden hab ich irgendwie nichts wirklich. habt ihr einen tip??? danke schon mal, Melanie

1

Ich wollt ein Auto von der Baufinanzierung bezahlen????
#kratz

Sorry, aber das wird sich wohl jede Bank "anstellen".
Oder verwechselst Du da etwas mit Kredit durch Eintragung einer Hypothek???

Grundsätzlich wird die Bank einen Grund gehabt haben, dass Sie euren Kreditantrag abgelehnt hat. Da spielt sicherlich Deine vorübergehende Arbeitslosigkeit eine Rolle, aber selbst im April dürfte das nicht unbedingt besser sein. In der Regel wollen die Banken nämlich sehen, dass man aus der Probezeit (meistens 6 Monate) raus ist und die letzten drei Monate ein geregeltes Einkommen (des gleichen AG) vor.

Wofür braucht ihr das Geld jetzt wirklich und wieviel?
Bitte sei Dir bewußt, dass jede Kreditablehnung einen Eintrag in die SchuFa nach sich zieht und damit Deinen Score reduziert. Solltest Du mehrere Kreditablehnungen nacheinander einfahren, bist Du ein paar Jahre nicht mehr "kreditwürdig", auch wenn Du Dir vielleicht gar nichts hast zuschulden kommen lassen.

2

halli hallo, also ich hab da jetzt nochmal angerufen, man ist das kompliziert da. die haben sich wohl tatsächlich daran gestört, dass ich seit 1.3. arbeitslos bin und man könnte ja viel erzählen, dass man wieder einen job hat. wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich meinen neuen arbeitsvertrag vorlege und dann würden die das übernehmen. nee, nee ich hab da nichts verwechselt, dass läuft als baufinanzierungskredit und das sollte als ablösung für einen kredit sein und für die zahlung des autos. es gibt natürlich banken, die sagen, dass dieser baufinanzierungskredit nicht für solche konsumgüter ist, sondern wirklich nur für bau etc eines hauses, da macht unsere gott sei dank keine probleme. ich danke für deine antwort und das problem scheint sich ja gelöst zu haben, puuuh...schönen tag noch

3

Ob ihr langfristig froh ein könnt, eine so "kulante" Bank zu haben, wird sich erst noch zeigen...
Was Du hier schilderst, klingt alles andere als seriös und vernünftig.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
6

Ihr bezahlt euer Auto über die Baufinanzierung??? Da kannst du von "Glück" reden, daß die Bank sich nur wegen deiner Arbeitslosigkeit so anstellt.
Aber wenn ihr euch ein Haus kauft, habt ihr doch sicher Eigenkapital, dann zahlt das Auto doch davon? Oder ist das eine Anschlußfinanzierung?

Sorry, aber mir kommt das alles incl. eurer Bank sehr suspekt vor.

lg
Silvia, die jeden Cent ihres Baukredits belegen muß