arbeitsbestätigung....?

hallo,

kann mir mein arbeitgeber eine arbeitsbestätigung geben/ unterschreiben für den kindergarten ohne dass ich aber zu zeit arbeite, da ich noch in elternzeit bin? ich bin bei ihm angestellt.

lg schlumpi

1

Klar kann er Dir ne falsche Bescheinigung ausstellen, wenn er solche krummen Touren befürwortet.

Gruß,

W

4

wieso krumme tour?
arbeitsbestätigung heißt ja, dass ich bei ihm angestellt bin?
ich brauche diese bescheingung nämlich, um einen kita-platz für meine kleine zu bekommen und damit ich meinen großen nicht zu den vorgesetzten zeiten von 7-12 bringen kann, sondern zeiten, die ich wählen kann, um auch meine kleine nicht ständig aus dem schlaf-stillrhythmus bringen

6

Nee, Du brauchst eine Bescheinigung, dass Du ARBEITEST, nicht, dass Du in einem ruhenden Arbeitsverhältnis bist, oder?

Sonst würdest Du auch nicht so fragen, oder?

Gruß,

W

2

Klar, er kann dir eine Bescheinigung ausstellen das du bei ihm angestellst bist und derzeit in Elternzeit bist.

Wozu brauchst du das denn? Möchtest du einen Vollzeitplatz obwohl du aktuell nicht arbeitest? Das wird nicht funktionieren.

LG Ina

5

hallo,

einen vollzeitplatz möchte ich nicht. aber die 5 stunden anders legen, um meiner kleinen tochter auch gerecht zu werden bzw. auch für sie schnellst möglich einen platz zu bekommen

7

In unserem Kindergarten müssen die 5 Stunden auch nur bis 12 Uhr genommen werden. Alle die nach 12 Uhr noch im Kindergarten sind haben einen Vollzeitplatz.

Wenn du diese Zeiten mit deinen beiden Kindern nicht vereinbaren kannst, hast du Pech.
Du mußt ihn ja nicht die vollen 5 Stunden hinbringen.
Wäre von 9 - 12 Uhr für dich vielleicht machbar?

LG Ina

weitere Kommentare laden
3

Sicher kann er Dir bestätigen dass Du bei ihm angestellt bist.

Er DARF aber nicht behaupten, Du würdest derzeit arbeiten, wenn Du nicht arbeitest.

Sprich:

Ich bestätige, dass Frau XY bei mir angestellt ist. Die Arbeitszeiten sind von __ Uhr bis __ Uhr.

Frau XY befindet sich bis zum __.__._____ in Elternzeit.

So wäre es richtig


Also für einen Kiga-Platz kein krummes Ding drehen... der Platz könnte sonst auch mit weniger Stunden schneller weg sein, als Du schauen kannst. Dazu gibt es sicher genug Eltern, wo die Mütter auch arbeiten müssen ;-)

LG
Mone