Ich bin fertig - Gespräch mit Chef und Kollegen gehabt -

Ach Mensch ich bin gerade fix und fretig von der Arbeit gekommen.

Ich hatte heute auf Arbeit eine Aussprache mit meinen 2 Kolleginnen und mit meinem Chef.

Bin an Ihn herangetreten weil es massive Spannungen gibt. Meine 2 Kolleginnen arbeiten voll gegen mich. Nach der Aussprache sagte die eine Kolleginn zu mir, wenn ich nicht selber kündige weil ich ja merke dass ich nicht ins Team passe wird sie mich sie so lange tyrannisieren bis ich nicht mehr kann und dann kündige!

Als ich mich von meinem AG verabschiedet habe fragte er mich ob wir die Sache unter Kollegen klären konnten und das ja alles wieder besser wird. Als ich ihm sagte das meine Kollegin möchte das ich selber kündige weil ich nicht ins Team passen würde sagte er das er mich noch nicht aufgegeben hätte aber wenn meine Kollegin es so sieht wäre es doch besser ich würde gehen, bzw. dann müsste er sich von mir trennen. Er ist immer noch der festen Meinung meine Kollegin wäe viel zu zart beseitet und viel zu nett um jemanden ins Messer laufen zu lassen, sie hätte ihm ja schließich gesagt dass sie mit mir gut zusammenarbeitet und das nix ist!

Ich kann jetzt schon kaum noch... Wie soll das bloß weiter gehen?

Ich kann ja nicht selber kündigen (bin noch 1,5 Monate in Probezeit) bekomme ja dann kein ALG1 und dabei hatte ich mich so auf den Job gefreut und nun das.

Und auch nur weil ich Kinder habe und auch mal nein sage und nicht nur immer ja und amen wie meine andere Kollegin die 8 Jahre jünger und 15 jahre jünger als meine "biestige" Kollegin ist.

Traurig aber wahr.

Sorry fürs zulabbern...

Pupsfloh

1

Hallo,

also da du die Person bist, die das Gespräch gesucht hat, kann ich das Verhalten von deinem Chef nicht verstehen. Einerseits scheint er zu hoffen, dass ihr miteinander klar kommt, aber andererseits will er selber sich anscheinend nicht einmischen müssen.

Das deine Kollegin dir so offen mit Mobbing droht, finde ich schon ein starkes Stück. Weiß dein Chef eigentlich, dass er das verhindern muss?

Sprich ihn nochmal auf die Situation an. Er soll das verdammt nochmal klären. Das ist seine Aufgabe.

Selber kündigen würde ich nicht. Dann soll doch besser er dich entlassen, wenn du nicht "ins Team passt".

LG
Sassi

2

#pro#pro#pro

Genau so, sie soll sich nicht fertig machen lassen.

Es ist die Aufgabe des Chefs, Mobbing zu unterbinden, denn das ist kein Kavaliersdelikt .

LG,
Heike

8

Hallo

danke für deine Antwort,

mein Chef denkt es ist alles i.O. weil sie ihm ja sagt es ist alles okay, und ich stehe als Petze und als Nörglerin da die meine Kollegin da raushaben will #schock was ja gar nicht stimmt!

Er ist der felsenfesten Meinung alles iat okay und kleine Meinungsverschiedenheiten sollen wir selber klären, es wäre bei Frauen immer etwas schwieriger weil sie zickiger wären (seine Meinung)

Ich hätte ihn nicht so eingeschätz zumal er im Einzelgespräch mit mir gesagt hat er wird es klären damit wieder Frieden reinkommt.

Er findet jetzt aber allerdings ich übertreibe und ich zu meiner Kollegin zickig bin, nicht sie zu mir.

Er würde seit über 2 Jahren mit ihr zusammen arbeiten und würde sehr viel auf sie halten, und wenn sie denkt ich passe nicht rein hat sie eben recht.

Als ich ihm sagte sie schmeißt mir die Patientenchipkarten hinterher (vorm Patienten) meinte er nur das wäre sicher ein kleiner Irrtum gewesen!

Naja mal sehen wie es Dienstag weiter geht....

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ich kann mich gut in deine Situation hinversetzen und es tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Kannst Du dich denn nicht in eine andere Abteilung versetzen lassen oder mit dem BR reden?
Bei mir war es so, als ich schwanger wurde, wurde es immer schlimmer und sie hat mir unterstellt das ich ständig nur lügen würde und keine ahnung was noch alles. sie hat mich richtig gemobbt. Mein Chef und alle Kollegen sind hinter mir gestanden, das hat mir geholfen aber ihr Chef also der Werksleiter hat mir nicht geglaubt und ist hinter ihr gestanden warum auch immer, viele haben sich über sie beschwert gehabt. Als ich dann in MuSchu gegangen bin hab ich erfahren das sie in eine nicht so anspruchsvolle Stelle versetzt worde ist. Das ihr natürlich gestunken hat.
Ich weiss das ist net wirklich eine aufmunterung aber jetzt bekommt irgendwann das was er verdient. Auch wenn es schwer ist, versuch durchzuhalten und wenn du mit deinem Chef klar kommst dann halte dich an den. Sei immer freundlich und versuch dich sonst aus allem raus zuhalten, das ist das was ich dir raten kann.
Ich hoffe ich konnte dich ein kleinwenig aufmuntern.

Ganz viele liebe Grüße

4

Wir haben keinen Betriebsrat - ich arbeite in einer Arztpraxis mit 2 Kolleginen und 1 AG also kann ich leider auch keine Versetzung beantragen.

Danke dir aber für deine liebe Antwort

5

Hallo,

das hört sich ja nach purem Horror an und ich kann dich gut verstehen das man bei so einem Arbeitsklima alles hinwerfen will.........aber tu das nicht!!!

Wie wäre es wenn du deinem Chef einen Beweis lieferst? Versteck doch mal ein Digtiergerät oder ein Handy mit dieser Funktion und frag noch mal "Blöd" nach wie Sie das gemeint hatZ.B mit dem sie wird dich Tyrannisieren bis du Kündigst. Sie ist sicher so das sie dir das noch mal schön gemein erklärt und schwups hast du nen Beweis. Natürlich darf man das nicht einfach aber wenn du dann ein Gespräch mit dem Chef hast und ihr und dann sagst z.B da sie ja eh nichts zu verbergen hat oder dir gedrot hat wird sie ja sicher nichts dagegen haben wenn du einen Beweis hast diesen vor u bringen. Sagt sie nein kann dein Chef drauf bestehen, sagt sie ja ist sie hoffentlich geliefert und das mit der Einwilligung für deinen Beweis. Ansonsten würde ich es dem Chef einfach alleine Vorspielen und sagen wenn sie nun immer noch denken ich Lüge dann behalten sie wohl lieber ihre NETTE Mitarbeiterin.


Finde du solltest denen beiden das Handwerk legen, so geht das ja echt nicht und dein Chef ist ja wohl auch voll der Ignorant wenn er nichts mitbekommt!

Wünsche dir gans viel Kraft und Mut!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck lg Nina

6

Du Arme, lass dich #liebdrueck!

Kenne sowas zu gut! Bei mir in der Ausbildung war es so, dass EINE und hin und wieder ihre beste Freundin mich total auf dem Kerbholz hatte. Dies fing wenige Monat nach Beginn an (mit auflesen jedes noch so kleinen Fehlers) bis hin zum Zusammenstauchen, weil man eine Frage hatte (es schien so, dass Auszubildene sofort alles können mussten) ging auch unter anderem darum weil ich ein Kind hatte und deshalb eine Teilzeitausbildung machte.

Ich hielt dies 2 Jahre durch (fing währenddessen sogar eine Psychotherapie an, weil ich Angstzustände bekam) und wurde dann von meinem Arzt auf ReHa geschickt und die haben mich sogar krank entlassen, obwohl ich dort "gesund" rein bin. Jede Erkältung eskalierte vor de Reha so bei mir so dass ich 40 Fieber hatte. Bin trotzdem zur Arbeit und was hat die gemacht obwohl sie wusste dass ich krank bin hat im Winter alle Fenster aufgerissen z.B.. Kurz um ich konnte wg. Depressionen und Angstzuständen nicht mehr zurück und wurde dauerhadt krank geschrieben, beendete meine Ausbildung aber als Extrene!

Warum ich dir das schreibe! Pass auf dich auf! Ich weiß leider wie fertig dies jemanden machen kann, wenn du merkst es geht nicht mehr, lass dich krank schreiben!
Und wenn du die Stelle verlierst vergiess keine Träne!

Ich dachte nach meiner Ausbildung ich wäre nicht zu gebrauchen für den Arbeitsmarkt, dann habe ich durch Zufall meine jetzige Stelle bekommen und da wurde mir dann gezeigt, dass ich dochfähig und kompetent bin!
Nur wirklich es lohnt sich nicht, sich sowas anzutun!

Ganz liebe Grüsse

Susanne

7

Es ist jetzt die 2.Stelle auf der ich gemobbt werde und ja nach der 1.Stelle hatte ich auch Depressionen Angstzustände und Verfolgungswahn.

Bis jetzt geht es mir gott sei dank noch gut, aber ich merke dass meine 2.Kinder mitbekommen dass was nicht stimmt.

Und genau wie du es beschrieben hast macht sie es auch mit mir....

Und ich werde keine Träne verlieren sicherlich nicht, würde ja selber kündigen aber da ich dann keinen Anspruch auf ALG1 habe muss ich warten bis ich eine neue Stelle habe.

Danke dir für deine liebe Antwort

10

Sorry, aber irgendwie scheinst auch Du der Auslöser zu sein.

Wenn man unabhängig voneinander auf 2 Arbeitsstellen angeblich "gemobbt" wird, dann hat man auch selbst dazu beigetragen.

weiteren Kommentar laden