Kinderbonus, jedes Jahr??

Ich weiß, das es hier schon 100.000.000 Postings zum Kinderbonus gibt, aber ich konnte im forum nichts finden, ob dies nun jedes Jahr 1x gezahlt wird!
Eine Freundinn meinte dies im TV gesehen/gehört zu haben?!

Weiß jmd. mehr?

LG

1

hallo den gibt es nur einmalig für jedes kind in diesem jahr

war nur eine sonderzahlung

6

Hallo,haben denn schon mittlerweile alle diesen Bonus erhalten?
Bei uns war er nicht mit beim Kindergeld dabei,am 20.#kratz
Meine Grossen,die beim Vater wegen Ausbildung und Abitur leben ,haben diesen auch schon . Und mein Bruder bereits auch,leben alle in Berlin. Haben diesen mit dem Kindergeld erhalten.
Irgentwie scheint das bei uns hier nicht zu klappen,da habe ich oft das Glück ,das wieder irgend ein Fehler war. Anrufen bei der Kasse ist fast unmöglich,die lassen immer auf besetzt. Naja mal schauen ,vielleicht haben ja auch andere noch garnichts erhalten.

Schönen Abend noch ottie12

7

Arbeitest du im Öffentlichen Dienst?!? dann bekommst du den erst im Mai... Also bis jetzt die ich kenne habe Ihn alle schon....

weitere Kommentare laden
2

das ist eine einmalige unterstützung wegen der weltweiten finanz- und wirtschaftskrise und ich hoffe sehr, dass es den nur einmal gibt.

die krise ist nächstes jahr hoffentlich vorbei.
und wer wirklich betroffen ist, dem nützen die 100 euro wenig...

3

Den Kinderbonus gibt es nur 2009

Er wird an alle Eltern ausgezahlt, deren Kinder in diesem Jahr wenigstens 1 x Kindergeld bezogen haben.

Pech also für alle diejenigen, die im Dezember 2009 ein Kind bekommen. Die kriegen nämlich erst im Januar Kindergeld - und damit keinen Kinderbonus.

Und ehrlich: dass ich 100€ vom Staat bekommen habe, hab ich fast gar nicht bemerkt. Für die Sache, die ich gestern für meinen 8jährigen gekauft habe, hab ich schon mal mehr als 100€ bezahlt - dabei hat er nur längere Jeans, ein paar Shirts und einen Gürtel gebraucht.

Und für's Baby (kommt im Mai) hab ich die 100€ schon zig-fach weg.

Ach ja, ein Auto müssten man sein in Deutschland...

LG
Nicci

4

Hallo Nicci,
nur zu deiner Info, man bekommt das volle Kindergeld für den Monat, in dem die Geburt war....sprich....Dezemberkinder bekommen volles Kindergeld auch für Dezember, auch wenn sie erst am 31.12. geboren sind....
Demnach haben auch Dezemberbaby Anspruch auf den Kinderbonus...

LG taya

5

also ich habe dazu dieses gefunden :


Lediglich die Kinder, die im Dezember geboren werden, erhalten den Kinderbonus dann wohl nicht mehr.


Quelle: http://www.erziehung.net/news-und-newsletter/news-einzelanzeige/article/infos-zum-kinderbonus.html