Frage zu Kindergeld Auszahlungstermin

Hallo!!
Wenn der Auszahlungstermin auf ein Wochenende fällt,bekommt man das Geld dann schon am Freitag oder doch eher erst Montag??
Wie ist das bei euch?
LG
Alex

1

hallo

also die zahlungstermine fallen wenn dann nur auf einen freitag, samstag wird nicht überweißen. wenn freitag überweissungstag ist hast du das geld erst montag

lg kaktus74

2

Hallo wenn du beim infotelefon anrufst vom kindergeld, dann geben die dir jeden monat die daten neu durch wann es überwießen wird.Richtet sich nach der letzten nummer in deinem antrag

Lg yvonne

3

Hallo!

Hier kannst du den Überweisungstermin raussuchen... du brauchst dazu nur die letzte Ziffer deiner Kindergeldnummer.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Auszahlung.html

LG
Biene

4

Hallo,

hab da mal ne ganz doofe Frage. Heisst es jetzt überwiesen oder überwießen?

Ich dachte immer überwiesen #kratz

Sorry, bin gerade etwas verwirrt


Grüsse

5

>>>Ich dachte immer überwiesen<<<

Hm, selber hast du geschrieben:"überweißen" und "überweissungstag".

Also, es heißt überweisen, überwiesen, Überweisung...

...aber das "ß" ist sehr beliebt, z.B. in meißtens, Rießenärger, Fließen (Kacheln im Bad)... :-)

11

< ...aber das "ß" ist sehr beliebt, z.B. in meißtens, Rießenärger, Fließen (Kacheln im Bad)...

ach du großer gott, da rollen sich ja beim bloßen anblick meine fußnägel nach oben....brrrrr *schüttel*

weiteren Kommentar laden
6

STOP; das war ich nicht sondern Kaktus7 irgendwas!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin ein gaaaanz anderer kaktus ;)

7

Oh, oh, Asche auf mein Haupt... :-)

8

;) Ich hatte mich erst gewunder was Du meinst, lese mir nicht immer die Nicks der "schreiber" durch. Aber nachdem ich das nachgeholt habe..... ;)



LG (ps. hatte mich nur gewundert, weil 2 User von 2 Antworten ß geschrieben haben

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
mein Kindergeld ist immer am 7. drauf, außer, der 7. ist ein Sonntag, dann ist es erst Montag drauf. Wenn der 7. ein Samstag ist, ist es, glaub ich, trotzdem drauf, bin mir aber nicht sicher. Aber früher wars noch nie drauf.

LG, Kathrin

13

Hi ,

also ich bekomme immer Kindergeld am 22 des Monats .
Wenn der 22 also ein Samstag ist bekomme ich es schon Freitag .
Oder der 22 erst der Sonntag ist bekomem ich es auch schon Freitags .
Wenn Freitags z.b. ein feiertag ist udn ich das Geld erst Sonntags bekommen würde bekmme ich es schon Donnerstags .

Lg Feli

14

Das Geld wird dann erst am Montag da sein.