Dauert eine Überweisung soooo lange?

Guten Morgen!

Da ich diesen Monat derbe in Minus bin, hat mir mein Bruder am Donnerstag Geld überwiesen, damit ich noch über die Runden komme.
Wir helfen uns immer gegenseitig!

Ich hab echt gehofft, das es Freitag schon auf meinem Konto ist, da ich dringend einkaufen muss. Nunja, musste das WE irgendwie rumkriegen mit wenig essen etc

Hab jetzt gerade nochmal per Onlinebanking geschaut, es is immer noch nix drauf :-(

Hab jetzt irgendwie Angst das er ausversehen einen Zahlendreher etc drin hatte, ich kann ihn nich erreichen...er ist Freitag in den Urlaub geflogen
#schmoll

Bis wielange kann es denn gebucht werden, weiss das jemand?

#danke

1

es ist doch gerade mal dreiviertel 9.. meistens wird es so am vormittag oder mittag gebucht, dann kommt es ja auch noch darauf an, was ihr für eine bank habt. am we wird eh nicht gebucht (glaube ich).


lg

2

Hallo,

hmm... eigentlich hätte es Freitag da sein können. Ich habe bislang eigentlich immer nur eine Laufzeit von 1 Werktag gehabt.

Wann genau hat er das Geld denn überwiesen? Tagsüber oder erst Abends?
Bzw online oder per Überweisungsschein?

Wenn er z.B. erst Donnerstag NACH Bankschluss überwiesen hat, dann wird das in der Regel erst am Freitag morgen von seiner Bank losgeschickt. Bis es dann bei deiner Bank ist, könnte es schon heute sein. Ausser es handelt sich um die gleiche Bank.

Ich habe aber auch schon mal gehabt, dass ich von der Sparkasse hier vor Ort online was auf die Volksbank hier vor Ort überwiesen habe und ein paar Std später wars drauf.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: heute wird das Geld bestimmt ankommen ;-)

LG
Sandra

3

Hallo :-)

Danke für deine Antwort! Er hat an der Bank direkt überwiesen, an diesem Automaten!
Wann genau, das weiss ich nicht! Ich glaube Donnerstag Nachmittag

Ja ich weiss, bin total ungeduldig..sitze hier auf heissen Kohlen! Muss dringend los, einkaufen.

Ja bei mir war auch mal der Fall, das ich morgens überwiesen hatte, und am selben Tag noch beim Empfänger angekommen ist.
War halt "Glück"

Ok, dann werde ich weiterhin warten..und versuchen, nicht jede Minute nachzuschauen ob das Geld nun da ist
Das macht mich verrückt ;)

5

Hallo,

das kann ich verstehen, aber hast du nicht noch irgendwo Pfandflaschen oder einen versteckten "Notgroschen"?

Ich kenn das von mir, an den Tagen wo Geld kommen müsste (Elterngeld, Kindergeld, etc) schaue ich auch solange jede paar Minuten aufs Konto, bis es endlich da ist ;-)
Erst dann bin ich richtig beruhigt. Es ist auch egal, ob wir noch genügend Geld haben, oder obs langsam knapper wird, weil es Monatsende ist.

Zum Glück ist es bei uns schon länger nicht mehr vorgekommen, dass wir garnichts mehr hatten. Ein paar Euro fürs Nötigste hatte wir zum Glück immer noch.


LG
Sandra

4

Drück dir ganz dolle die daumen das es heute kommt.

Hatte das auch mal, habe am vormittag überwiesen abends schrieb mir die verkäuferin schon Geld ist da obwohl beide verschiedenen Banken. Hatte es aber auch das es 2 Tage gedauert hat. :)

Aber meistens Buchen die Banken vormittags immer :)

drück dir natürlich die Daumen das es schnell und am besten heute noch kommt :)

lg coco

6

In der Regel dauert eine Überweisung zwei bis drei Tage außer es ist eine Überweisung an die gleiche Bank, da kann das schon mal sein das es am gleichen Tag drauf ist.

Also könnte es sein das Du das Geld heute im laufe des Tages hast bzw. spätestens Morgen.

Ich hoffe für Dich als bald... damit das warten ein Ende hat

#herzlich einhorna

7

Hallo,

es kommt auf die bank an bezi an die komonikation der 2 betreffenden banken.......
wie ist es denn sonst?
normal kann eine überweisung sogar noch am selben tag drauf sein
aber ich hatte auch shcon fälle ( habe beruflich damit zu tun) da kann sowas an die 7 tage dauern
wie du siehst ist alles drin;)

8

Hallo

Also cih bin Mitarbeiterin einer Bank un dich kann dir sagen das eine Normale überwiesung 2-3 Bankarbeitstage dauert. Das liegt daran das die Banken zu unterschiedlichen Zeiten Buchen. Die Sparkasse z.B Bucht nur Nachts das bedeutet das alle Buchungen die Tagsüber getätigt werden nicht Verbucht sind. Deutsche bank und Citibank z.B Buchen mehrmals täglich da ist das geld dann auch mal Schneller drauf.

Also wie gesagt das WE wird nicht mitgerechnet und in der regel 2-3 Tage.

lg

9

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Hmm... also könnte es passieren, das es morgen erst gebucht wird?
Oh man..
Seit Freitag bin ich schon so hibbelig und gucke ständig auf mein Konto

Hab mir nun was geliehen, damit ich das nötigste einkaufen kann.

Ich glaub, da ist es sinnvoller - wenn man das Geld per Post schickt, als Einschreiben!
Gerade dann, wenn es schnell gehen soll
:-(