Paracelsus-Dortmund!?

Hi,

ich möchte an der Paracelsus Schule in Dortmund ein Heilpraktiker Studium für Psychotherapie beginnen.

Damit würde ich dann im sozialen Bereich tätig sein können (was mein Wunsch was/ist).

Es ist ein sehr intensives Studium.

Was denkt ihr darüber?

1

Vergiss es!

Ich hab mir die Schule auch mal angesehen, allerdings in Münster und musste feststellen, dass die Dozenten mir nicht die einfachsten Fragen beantworten konnten, die sie eigentlich für die Ausbildung wissen müssten!

Die haben doch 1-2x im Jahr Tag der offenen Tür... vielleicht schaust du dir das da mal an?!

LG
Jasmin

2

Hi,

was für Fragen hast du Ihnen denn gestellt?

LG

3

also ich wollte meine Tierheilpraktikerausbildung machen und habe eigentlich ganz einfache Fragen zu verschiedenen Therapien wie z.B. Bachblüten und Bioresonanz gestellt und die konnten mir nicht mal beantworten wieviele Bachblüten es gibt. (nur mal so als Beispiel)

KANN natürlich bei deiner Ausbildung ganz anders sein, das weiß ich nicht, aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie sehr aufs Geld aus waren und es kam alles ziemlich unpersönlich rüber

4

Hallo aylin1986,

was möchtest du denn mit dieser Ausbildung erreichen?
Vor allem, in welchem SOZIALEN Bereich möchtest du arbeiten?


LG, andalucia

5

Hi,

es wurde mir gesagt, dass ich auch eine Praxis eröffnen kann. Ich möchte mit Migranten und deren Kindern arbeiten.

LG

6

Hallo aylin,

wenn du mit Migranten und deren Kindern arbeiten möchtest, glaube ich kaum, dass das die richtige Ausbildung ist. Eine fundierte psychotherapeutische Ausbildung beeinhaltet entweder ein Psychologiestudium oder ein Medizinstudium mit einer wirklich teuren Ausbildung zum Psychotherapeuten danach. Das macht man nicht einfach mal so , v.a. was hat der Heilpraktiker mit Migranten zu tun #kratz?
Wenn du wirklich im sozialen Bereich arbeiten möchtest, dann könntest du zum Beispiel Sozialpädagogik studieren, dann hättest du eine fundierte Ausbildung und könntest dich in fast allen sozialen Bereichen weiterentwickeln.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald weisst, wohin du arbeitstechnisch möchtest :-).

LG, andalucia

weitere Kommentare laden