Bewerbungsanschreiben, wie diesen Satz einbringen? hilfe :-)

Hallo

bei uns wird in der Stadtverwaltung eine Reinigungskraft auf Teilzeit gesucht (20 wochenstunden)
und ich möchte unbedingt direkt morgen meine Bewerbung abgeben.

Derzeit bin ich bei einer Reinigungsfirma angestellt und sorge für Ordnung und Sauberkreit in dem Objekt "Deutsche Bank", dort habe ich flexible Arbeitszeiten.
die Deutsche Bank ist nur ein kleiner Selbstbedienungsbereich und insgesamt brauche ich dafür nicht länger als 30 min und ich kann mir frei einteilen wann ich das mache. d.h. es ist also egal ob ich das früh um 6 oder nachts mache.

soo, nun möchte ich im Anschreiben gerne einbringen das ich derzeigt bei der Reinigungsfirma xxx angestellt bin und ich die Deutsche Bank reinige ABER ... ich möchte auch einbringen das ich dort absolut felxibel arbeiten kann, das es kein großer aufwand ist und das die Arbeitszeiten der neuen Stelle, auf die ich mich bewerbe NICHT in die quere mit meinen jetzigen Job kommen.

wie schreibt man das denn am besten???
Ich würde es gern im anschreiben einbringen weil ich beeindrucken will indem ich schon "ahnung in der Unterhaltsreinigung habe" ;-)

und wie schreibe ich das im Lebenslauf? das ich von Januar 09 bin jetzt in der Firma angestellt bin?

schreibt man da 20.01.2009 - jetzt ...... reinigungsfirma xxx ???

Danke.

1

Hallo,

bedeutet das, dass dein jetziger Job bei der Bank lediglich auf 400,00 €-Basis ist ?
Dann würde ich im Anschreiben erwähnen, dass du seit dem....auf geringfügiger Basis bei ..... angestellt bist, aber gern auch auf Steuerkarte arbeiten möchtest.
Wenn es dann zum persönlichen Gespräch kommt, musst du natürlich noch abklären, ob es dem "Hauptarbeitgeber" recht wäre, ob er den 400,00 €-Job genehmigen würde oder nicht.

LG und viel Erfolg !

2

so vielleicht:

>>Momentan arbeite ich auf geringfügiger Basis bei der Firma xy, wo ich für die Reinigung einer Bankfilliale zuständig bin. Da ich mir meine Arbeitszeiten aber selbst einteile und es sich hierbei nur um xx Stunden wöchentlich handelt, bin ich trotzdem flexibel.<<

Was meinst du?

4

danke dir!

gefällt mir und ich habe es so mal übernommen, mein anschreiben habe ich gerade hier rein gepostet ;-)

3

Vielen Dank euch.

Ich habe es mal übernommen und nun sieht es so aus:



Sehr geehrte XXX,

aus dem Mitteilungsblatt der Stadt XXX habe ich erfahren, dass Sie eine qualifizierte Reinigungskraft suchen. Da mich diese Tätigkeit sehr interessiert, bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Arbeitsplatz (heisst es UM??? FÜR?? AUF??)

Ich bin 22 Jahre, flexibel, zuverlässig, engagiert und belastbar.
Momentan bin ich bei der Reinigungsfirma Clemens kleine GmbH auf geringfügiger Basis angestellt wo ich für die Reinigung einer Bankfiliale in XXX zuständig bin. Da ich mir meine Arbeitszeiten aber selbst einteile und es sich hierbei nur um 3 Stunden wöchentlich handelt, bin ich trotzdem absolut flexibel.

Während meiner Tätigkeit als Reinigungskraft habe ich viele Erfahrungen aus dem Bereich Unterhaltsreinigung sammeln können.
Ich hoffe nun dass Sie mir die Chance geben, meine Erfahrungen, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Meine Tochter ist bei einer Kindertagesstätte ganztags gut versorgt, darüber hinaus ist die Betreuung durch ein gut organisiertes Netzwerk aus Familie, Freunden und Babysitter gewährleistet. Deshalb kann ich mich ganz auf den Beruf konzentrieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


WAS SAGT IHR??? was ist falsch? was klingt nicht???

danke nochmal!

5

Meine Tochter ist bei einer Kindertagesstätte ganztags gut versorgt, darüber hinaus ist die Betreuung durch ein gut organisiertes Netzwerk aus Familie, Freunden und Babysitter gewährleistet. Deshalb kann ich mich ganz auf den Beruf konzentrieren.


Den Satz würd ich weglassen, der Rest hört sich jedoch gut an.
Die Firma geht im normalfall davon aus, dass die Kinderbetreuung gesichert ist. Warum sonst sollte man sich bewerben ? Oder anders gefragt: Würdest du dich auf die Stelle bewerben, wenn du nicht wüsstest, wo du dein Kind lassen sollst ???? Oder würdest du schon bei Abfassen der Bewerbung davon ausgehen, dass du das Kind mit zur Arbeit nehmen kannst?


6

Hallo

Danke, das stimmt wohl.

schreibt man "bewerbe ich mich bei Ihnen UM diesen Arbeitsplatz..."????

weitere Kommentare laden