Hallo, ich bin im Moment noch in Elternzeit! Seit längerem suche ich schon einen 400 € Job! Jetzt rief mich gerade meine Schwiegermutter an, dass die Schwiegermutter von ihre Chef eine Verkäuferin für ihr Bäckerei sucht! Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und hatte mit Verkauf/Einzelhandel noch nie was zu tun! Ich bin auch eher schüchtern und bekomme sehr schnell Angst, dass ich etwas falsch machen könnte! Ich müsste für die 400 € samstags von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr arbeiten! Ich würde es eigentlich gerne machen,habe aber Angst, dass ich es nicht kann, mit der Kasse nicht klar komme oder einfach Beträge nicht schnell genug im Kopf zusammenrechnen kann! Was meint ihr, ist das auch zu schaffen, wenn man vorher noch nicht an der Kasse gearbeitet hat?
Soll ich den Job annehmen?
Muß man denn da heutzutage noch Kopfrechnen?
hallo,
am ersten tag ist es noch schwer, dann gehts leichter.
mach dir einen kopf und probiers einfach aus.
LG
ich denke, deine ängste sind unbegründet.
du mußt die preise doch nur richtig eintippen und notfalls kann man es auch rückbuchen.
es ist zu schaffen.
und wenn du etwas schüchtern bis, dann ist es vllt gerade gut, denn du wirst dadurch auch lockerer im umgang mit fremden werden.
hallo
es ist zu schaffen und oftmals "wächst man rein"
so wie du dich beschreibst wäre allerdings ein andere job besser. manche sind eben nicht für den verkauf geschaffen.
und ich denke das es für dich schwer wird weil du angst hast was falsch zu machen und man kann viel falsch machen wenn man keine ahnung hat.
die kasse wird nicht dein problem sein.
ich denke eher die backwaren, alles zu kennen etc.
hab auch mal beim bäcker gearbeitet und viele wollen ne brot empfehlung oder genau wissen was da drin ist.
es ist also nicht nur brötchen verkaufen und über die theke schieben.
wenn du also noch NIE sowas gearbeitet hast und jeden samstag allein dort arbeiten sollte .... ich würde es mir auch nicht zutrauen und wäre sehr nervös und durch die "angst" macht man dann gerade alles falsch, da klappt kein einfaches kopfrechnen mehr wobei du dies nicht musst. alles in die kasse eingeben und die zeigt das wechselgeld an.
allerdings gibt man auch schnell mal was falsches ein bei nervosität und dann gehts los *g*
wäre das denn nur jeden samstag? ... weil es ja nur 6 stunden in der woche sind? das für 400 euro? etwas unglaubwürdig.
als verkäuferin arbeitet man normal viel mehr für 400 euro.
vielleicht kannste erstma ein praktikum machen paar tage um zu sehen ob du es schaffen kannst?
Ich würde eh erstmal nur Probearbeiten! Es wäre jeden samstag und manchmal in der Woche auch nach 16:00 Uhr! Sie sagte, dass man gucken muss, wie man das am Besten mit den Stunden macht, weil sie einfach keinen findet, der samstags arbeiten möchte!
Hallo
Also ich arbeite auch in einer Bäckerei,unsere Kasse ist so das man sort keine Preise eingibt, sonder es sind ätliche tatsten bereits mit einem Produkt belegt, das heißt man braucht dort nur die stückzahl der jeweiligen Brötchen oder Brotsorte eingeben, ist relativ einfach und vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Ich Arbeite auch nur an den WE wegen meiner Jüngsten das heißt am Samstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr und an den sonntagen von 7.00 bis 11.00 Uhr und komme da nie auf 400€ sonder auf weniger,kommt immer auf den stundenlohn an.
LG Ella
Hallo!
Ich wuerde in jedem Fall Probearbeiten gehen, allerdings bin ich mir sicher, dass Du keine 400 Euro dafuer bekommen wirst, sondern nur auf 400 Euro Basis arbeiten wirst.
Rechne Dir mal den Stundenlohn aus, der waere ja traumhaft fuer den Job.
LG
Biene
Ja, 16 € Stundenlohn wäre schon nicht schlecht!
Leider weiß ich nicht, welcher Stundenlohn gezahlt wird. Ich glaube auch nicht, dass ich 400 € raus haben werde!
Ruf einfach mal an, stell Dich vor und laß Dir dein Aufgabengebiet zeigen und erklären.
Bäckereifachverkäuferin ist zwar ein Ausbildungsberuf, ich denke aber, dass man zu 99% ungelernte Aushilfen vor sich hat, wenn man dort einkauft und im Zweifelsfall schaust Du eben in die Zutatenlisten, wenn es Fragen gibt.
Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich absolviert hast, wird es doch kein Problem sein, 10 Brötchen zu verkaufen, oder?
LG
huhu,
als refa hast du doch sicher schon mit mandanten kontakt gehabt und RAe als chefs sind ja auch nicht ohne (meine erfahrung).
probier es aus. die kunden werden dich nicht fressen und wenn man freundlich ist zu den kunden, verzeihen sie einem den ein oder anderen fehler sicherlich.
lg claudia
Hallo,
ich würde ihn annehmen Du brauchst keine angst zu haben,mach dich nicht so sehr verrückt
Nachdem zweitem mal geht alles schneller Ausserdem denke ich das du das erste mal eh ein probe Tag hast und da kannste immer noch entscheiden ob es was für dich ist.
Lg jeannine