Hallo, ich bin im Moment noch in Elternzeit! Seit längerem suche ich schon einen 400 € Job! Jetzt rief mich gerade meine Schwiegermutter an, dass die Schwiegermutter von ihre Chef eine Verkäuferin für ihr Bäckerei sucht! Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und hatte mit Verkauf/Einzelhandel noch nie was zu tun! Ich bin auch eher schüchtern und bekomme sehr schnell Angst, dass ich etwas falsch machen könnte! Ich müsste für die 400 € samstags von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr arbeiten! Ich würde es eigentlich gerne machen,habe aber Angst, dass ich es nicht kann, mit der Kasse nicht klar komme oder einfach Beträge nicht schnell genug im Kopf zusammenrechnen kann! Was meint ihr, ist das auch zu schaffen, wenn man vorher noch nicht an der Kasse gearbeitet hat?
Soll ich den Job annehmen?
Muß man denn da heutzutage noch Kopfrechnen?
hallo,
am ersten tag ist es noch schwer, dann gehts leichter.
mach dir einen kopf und probiers einfach aus.
LG
ich denke, deine ängste sind unbegründet.
du mußt die preise doch nur richtig eintippen und notfalls kann man es auch rückbuchen.
es ist zu schaffen.
und wenn du etwas schüchtern bis, dann ist es vllt gerade gut, denn du wirst dadurch auch lockerer im umgang mit fremden werden.
hallo
es ist zu schaffen und oftmals "wächst man rein"
so wie du dich beschreibst wäre allerdings ein andere job besser. manche sind eben nicht für den verkauf geschaffen.
und ich denke das es für dich schwer wird weil du angst hast was falsch zu machen und man kann viel falsch machen wenn man keine ahnung hat.
die kasse wird nicht dein problem sein.
ich denke eher die backwaren, alles zu kennen etc.
hab auch mal beim bäcker gearbeitet und viele wollen ne brot empfehlung oder genau wissen was da drin ist.
es ist also nicht nur brötchen verkaufen und über die theke schieben.