Kindergeldzuschlag.. gibts noch mehr amtsgeplagte

Wollte mal wissen wie lange ich im schnitt aufs geld warten kann.. hab vor 10 Wochen den antrag abgegeben und solangsam verliere ich die geduld.. wir sind aufs geld angewiesen sonst hätte ich ja nix beantragt..

wenn ich dort anrufe höre ich immer was anderes..
ich hab noch nicht einen Brief zurück bekommen- und das ist für Amtsverhältnisse schon recht ungewöhnlich..

Erzählt doch mal von euren erfahrungen..

1

Hallo,

ich habe vor über einem halben Jahr einen Antrag abgegeben, kurz bevor ich Arbeit bekam. Neulich kam Post. #gruebel Es würden noch Unterlagen fehlen.

Nun warte ich Mal, was passiert. Sehr #zitter spannend.

Es wäre schon günstig, wenn wir noch was bekämen. Die WM macht so komische Geräusche....#hicks

LG Marion

2

Huhu,

wir mussten vier Monate warten! 9 Wochen nach Antrags-Eingang bekamen wir Post, das dies und jenes fehlen würde, nach weiteren 8 Wochen (oder 9) dann endlich der Bescheid!

Ich habe jede Woche angerufen, weil wir auch darauf angewiesen sind - und hörte jedesmal was anderes! Gestimmt hat es nur beim letzten Anruf, als sie mir sagte, das wir den vollen Zuschlag erhalten!

LG
Charly

3

ich frag mich wirklich warum es sooo lange dauert..

naja wenns nachgezahlt wird schön und gut.. aber wir zeiehn diesen monat noch um und da kann mans geld ja auch gut gebrauche ;-)

na ich bin mal gespannt..

4

Ach,Kinderzuschlag hab ich im januar beantragt, wurde nur gesagt, ich würde es bekommen und Wohngeld darauf warte ich seit einem Jahr..Wird ne satte Nachzahlung...Es fehlen immer Unterlagen,obwohl ich alles einegereicht habe...

5

hey

oh ja wunder punkt getroffen.

bei uns war es so. ich habe es im mai beantragt. mir wurde gesagt in der regel 6 wochen. ausser man wird durch dieses geld NICHT in den alg2bezug rutschen - da dauert es nur 1-2 wochen. guuuuut. ich bekam nach 5 wochen ne auflistung dass noch was fehlt. ich habe es gleich persönlich hingebracht (60km entfernt) und hatte nun die hoffnung dass es wieder 1-2 wochen dauert. NEIN tut es nicht.

bis jetzt kein bescheid.und uns fehlt die kohle auch total. ich bin zb nicht krankenversichert aber muss es natürlich trotzdem zahlen. sprich die schulden bauen sich auf. zum arzt kann ich aber trotzdem nicht da ich diel aufende summe im monat nicht zahlen kann. ein drama sag ich dir.

ich rufe dort auch regelmäßig an und zuletzt vor 6 tagen. mir wurde gesagt dass es ein drama ist dass jemand sich nicht versichern kann usw usf und dass ich innerhalb einer woche bescheid und geld drauf haben müsste.
die woche ist morgen um und wir sind mal gespannt.

ich befürchte bald es waren wieder leere versprechen damit ich erstmal ruhe gebe.

ich teile auf jeden fall mit wenn ich etwas weiss.

lg tinka

6

ich glaube wir fallen da vollkommen raus....nach dem ersten antrag hat es ca. 2 wochen gedauert und jetzt beim letzten folgeantrag (habe alles was zählen könnte in kopie mit rein gepackt) hatte den antrag auf einem montag nachmittag eingesteckt und in der gleichen woche am donnerstag kam der bescheid zurück,wollte es selber kaum glauben!
Drücke euch allen echt die daumen das es langsam mal was wird!

LG
Alex

7

würd mich mal interessieren welcher Ort bzw. welche familienkasse für euch zuständig ist..

bei uns ist es Bochum

8

familienkasse hildesheim ist es bei uns.....

10

wohne in lübeck aber es ist familienkasse bad oldesloe

9

Hallo,

bei uns zieht es sich auch hin. Ende Juni Antrag gestellt, Ende August Bescheid bekommen. Aber: nur für August und September und zu wenig, ab Oktober müßten wir ALG II beantragen??? Da wurde nicht beachtet bei der Berechnung, das ich das Elterngeld gesplittet habe.

Also gleich am nächsten Tag Widerspruch abgeschickt, auch mit Hinweis das Juni und Juli fehlen würden und nu warte ich mal wieder. Wäre ich mit dem Widerspruch nicht so schnell gewesen, hätten wir vielleicht wenigstens den Zuschlag für August bekommen, aber so wurde das gleich gestoppt und ich warte mal wieder. *seufz* Nächstes Jahr wenn ich wieder arbeite, brauchen wir das Geld auch nicht mehr, aber ich fürchte bis dahin wird es sich ziehen.

Liebe Grüße,
Karin

11

jaaaaaaaaaa vorgestern ist der bescheid raus...nach ewigen hin und her. mir darf keine nähere auskunft gegeben werden aber ich habe allen grund mich zu freuen sagte die dame.

aber leider wie es so ist habe ich von der nachzahlung rein garnichts sondern geh noch mit nem minus raus da ich meine krankenversicherung für 6 monate nachzahlen muss und die krippengebühr meiner tochter

bin mal gespannt =)