Umfrage: Wann beginnt Eure Arbeitszeit und wann endet sie?

Hallo,

von wann bis wann arbeitet Ihr?

Wieviel Stunden die Woche, hauptsächlich interessieren mich die Mütter, aber gerne auch die Väter.

LG

1

Hi,

ich arbeite offiziell 39 Wochenstunden (Vollzeit).
Ich habe aber keine festen Arbeitszeiten, sondern teile mir das selbst ein (soweit es die dienstlichen Erfordernisse zulassen). Habe öfters mal Abendtermine oder muss am Wochenende los, dafür kann ich mal einen Nachmittag frei machen. Auch durch die Möglichkeit, Home Office zu machen, kann ich halbe Tage frei machen und sitze dafür abends am Rechner. Finde das so total familienfreundlich #huepf und würde meine Arbeit nicht hergeben #freu

Mein Mann macht eine Weiterbildung mit 30 Stunden. Lernen und Hausaufgaben erledigt er meist abends, damit er mehr Zeit für unseren Sohn hat. Kurz vor Klausuren lässt es sich aber nicht vermeiden, dass er mal 40 Stunden oder mehr die Woche zu tun hat. Dafür hat er wochenlang Schulferien und gar nix zu tun :-)

So gleicht sich das alles wieder aus...

LG, Nele
Alleinverdienerin mit Kleinkind (2)

2

Hi,

mittlerweile habe ich geregelte Arbeitszeiten:

8-17 Uhr +/- 15min bei einer 40h-Woche.

Warum willst du das wissen? Bin neugierig!!

Gruß
Kim

4

Ich bin auch nur neugierig ;-)

Habe jetzt einen neuen Job und kann schon übernächste Woche beginnen, ist allerdings nur 400€ Bürojob, 12 Stunden die Woche.

Freu mich endlich mal wieder rauszukommen #huepf#huepf#huepf#huepf, war jetzt solange zuhause und jetzt freue ich mich richtig auf die Kinderfreie Zeit, nur für mich #hicks, darf man als Mami überhaupt so denken?

Wollte ja eigentlich Heimarbeit, aber so geht dass jetzt auch, sind ja beide im Kindergarten.

LG

20

Das sind tolle ZEiten, ich hatte 13 STunden die Woche aber noch keine Mami-das werde ich jetzt erst.

Ich möchte später wieder in meinem alten Job und dann wiede rmehr in der Woche arbeiten...

Du darfst natürlich egoistisch denken, warum auch nicht. Du tust es für dich, deine Kinder werden erwachsen und wo bleibst du dann wenn sie groß sind...

3

hi.. Mutter (vor Elternzeit) lt. Vertrag 40 Std. aber fast immer 45-50 Std. gearbeitet - von um 7:30 bis 18-19:00 Uhr 5 Tage die Woche....
Papa- 6 Tage (auch mal 7 Tage - fast je. 2 Sonn) von 8-20 Uhr...

Gruß

7

Wie machst Du es nach der Elternzeit?

13

... bis 16.30 Uhr Kita ab 16.30 Kindermädchen....bis Mama oder Papa kommt.... und wenn die Kleine 2-3 Jahre alt ist, kann die große Schwester aufpassen (aber auch gegen Entlohnung, soll ja nicht ihre Zeit mit Schwester umsonst verbringen)...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

regelarbeitszeit beträgt bei mir 37,5 Std/Woche.
Angefangen wird zwischen 7 und 9:30 Uhr.
Ende: teilweise bei viel Arbeit auch 22:00 Uhr (Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen. Telefonate mit USA beginnen meist gegen 17:00 Uhr)

LG

6

30 stunden

beginn und ende wie ich will.

9

Ich beneide Dich #schein 30 Stunden ist ideal, finde ich.

Mein Mann und ich wollen später mal (wenn seine Weiterbildung zuende ist und er jobmäßig im Sattel ist) beide 30 Stunden arbeiten #huepf Finde das besser als einer voll und einer halb, dann haben die Kinder beide Elternteile gleichermaßen um sich...

LG
Nele

10

oh man, was ein mist!

es muß heíßen 38 stunden #klatsch

habe daneben getippt #augen

wäre doch sonst kein voller job, au man, ausgerechnet bei so etwas...

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir ist es unterschiedlich, habe Wechselschicht, vertraglich 38,5 Stunden im Monat, komme aber auf mehr.
Arbeitszeit von 12-21 Uhr, Folgetag 06-12 Uhr und 21-6 Uhr, dann einen Tag frei und das Spiel geht wieder von vorn los.

Lg,

Mimi

12

ich fange um 8:30 an, mache zwischen 13:30 und 15 Uhr Pause und arbeite dann nochmal von 15-18 Uhr, 5 Tage pro Woche

am Samstag arbeite ich"nur" von 9-12.

eigene Firma.

LG

LL + #ei 24. Woche + Marie 4 Jahre

14

Wie wird Marie in der Zeit betreut?

LG

16

bis 14 Uhr im Kiga, da hole ich sie ab und verbringe etwa bis 15 Uhr Zeit mit ihr...

dann kommt mein mann und übernimmt, während ich weiterarbeite.. wenn er nicht kann, muss ich sehen, wie es läuft... beschäftigt sich marie allein, kann ich weitermachen, tut sie es nicht, bleibt die arbeit bis abends liegen oder ich hab am nächsten Tag ne höhere Dichte...

ab 18 Uhr ist erstmal Familienzeit, bis ca. 19:30, dann ist die Maus im bett und mein mann und ich arbeiten noch etwas im Homeoffice, machen hausarbeit, kochen für den nächsten tag vor.

habe ich sehr viel zu tun oder Außentermine, springen meine Eltern ein.

Ich arbeite zu 70 % vom heimischen Schreibtisch aus, der Rest sind Außentermine (versuche, die immer vormittags unterzubringen).

mein Schatz macht 90 % draussen und arbeitet den rest noch zuhause ab.

LG

15

20 Stunden in der Woche
Schichtdienst

Kernarbeitszeit ist zwischen 15-22 Uhr

Frühdienste in der Zeit von 5.30 bis 8 oder selten bis 13.30 Uhr (das Haus verlasse ich Morgens gegen 4.30 Uhr)
Spätdienste zwischen 12/13 Uhr (eher selten) bis 20/21 oder 22 Uhr

Wochenende und Feiertage 8-17 oder 13-22 Uhr
Selten mal Nachtdienste So-Do 21.45 bis 7.30 Uhr oder Fr-So 22 bis 8 Uhr

LG

17

Fange um 9 an und endet um 14 oder 15 Uhr.

Das 5x die Woche.

Lg K.

18

Ich arbeite 30h die Wo ....nur nachts.
Schaut aber so aus,dass ich 5-6 Nächte a 10h am Stück
arbeite u. anschl. 1 Wo frei habe.

LG Kerstin

31

PS ....ich arbeite immer 21-7 Uhr

LG Kerstin