Darf ich allein arbeiten?

Hallo,

brauch mal einen Rat.
Ich arbeite im Einzelhandel und soll nun
als Springer arbeiten,und das dann auch alleine.

Ist das OK?
Was ist wenn es mir nicht gut geht?

Ich bin jetzt in der 24 SSW.

Meine Chefin sagt das es kein Gesetz gibt das,dies Regelt.

Vielen Dank für euren Rat

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass eine der beiden sachen verboten ist.
warum auch?


gruß, amory

2

wenn es dir nicht gut geht?!

Im Notfall würde ich versuchen, 112 zu wählen. Wenn Dir einfach etwas mau ist, solltest Du was trinken, dich kurz hinsetzen.

Für alle Fälle dazwischen:

Bei der Vorgesetzten krank melden, auf jemanden warten, der den laden und die Kasse übernimmt und dann ab zum Arzt.

Dein AG muss lediglich dafür sorgen, dass du ab und an mal eine Möglichkeit hast, dich hinzusetzen, nicht schwer hebst (5kg) und dass du natürlcih nicht mit gefährlichen stoffen hantierst.

LG

5

DAnke,

was wäre aber wenn ich einen zusammen bruch habe ,oder Ohnmächtig wäre?
Wie soll ich da auf jemanden warten?
Wenn ich dann überhaupt hilfe bekomme?


Danke

ich werde durchhalten,muss ja

7

nun, was passiert denn, wenn du zuhause ohnmächtig wirst?!

hast du denn konkreten grund zu der Annahme, dass Du ohnmächtig wirst?

Bist Du in der Schwangerschaft krank? Dann lass dich krankschreiben oder Dir ein BV geben.

weiteren Kommentar laden
3

Wie handhabst Du das denn privat, bist Du da auch keine Stunde mehr allein?

Wenn es Dir nicht gut geht, setzt Du Dich bisschen hin, trinkst was, gehst zum Arzt oder rufst schlimmstenfalls nen Krankenwagen....

Gruß,

W

4

Ich habe zuhause ein Aupair Mädchen.

Aber auf arbeit kann ich ja nicht si einfach gehen.

Ich hätte schreiben sollen,das ich seid 3 Jahren nicht mehr arbeiten war und die Abläufe nicht mehr genau kenne.
Abrechnung usw.
Ich müsste doch erstmal wieder eingewiesen werden oder.


DAnke

10

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kehrst Du in den gleichen alten Job zurück oder fängst Du was Neues an?

Du bekommst sicher eine kurze Einweisung, wenn Du sie benötigst aber sicher keine Betreuung, weil Du schwanger bist.

Ohnmächtig kannst Du auch ohne Schwangerschaft werden.

Gruß,

W

6

Ich hätte schreiben sollen,das ich seid 3 Jahren nicht mehr arbeiten war und die Abläufe nicht mehr genau kenne.
Abrechnung usw.
Ich müsste doch erstmal wieder eingewiesen werden oder.

Darf ich gleich alleine alles machen,ohne einen Plan davon zu haben.

Danke

9

Worum gehts Dir jetzt eigentlich?
Um die Schwangerschaft? Ums ohnmaechtig werden? Ums eingewiesen werden?
Willst Du arbeiten oder nicht?
Hast Du Deiner Chefin gesagt, dass Du die Ablaeufe nicht mehr kennst?

LG
Biene