ich komm nicht zur Arbeit- schnee :(

hab heute Nacht bei meinem Freund geschlafen mit Kind, Sack und Pack. (wie in letzter zeit öfter)

Hier ist ein sehr steiler Berg, der nicht geschoben wird, ode rgestreut. Ich komm den nicht hoch mit meinem Auto. Is mir voll unangenehm :( Das gibt bestimmt Ärger auf der arbeit...

was mach ich da im Nachhinein? Urlaub nehmen? Hoffentlich komm ich mlorgen hoch, ich glaub ja nich dass die hier streuen....

1

du rufst jetzt an und sagst bescheid.
dann probierst d es später nochmal.
irgendwann wirst du shcon hochkommen.

oder schau mal, ob es irgendwo einen streukasten gibt, dann kannst du selbst streuen.

bis morgen solltest du eine lösung haben, das ist nämlich den problem und nciht das deines arbeitgebers. (sprich: du musst urlaub nehmen!)
du hättest dein auto gestern abend schon oben parken müssen, das machen meine eltern immer so, die an einem fiesen berg wohnen, der morgens um sieben nciht gestreut ist.

gruß, amory



3

also anrufen is ja wohl ne Selbstverständlichkeit,(schon passiert, bin Leiharbeitnhemner und hab bei meinem Einsatzort schon angerufen (bei meiner Leihfirma kann ich erst gegen acht anrufen)


Urlaub nehmen wäre ja auch kein Problem. Allerdings hab eich momentan noch keine Anspruch auf Urlaub (der ging fü weihnachten drauf, bin evtl nur bis mitte März angestellt).

Den berg selbst streuen geht wohl kaum.....das sind 300m Berg

oben hinstellen wollte ich das auto nicht (300m laufen mit Kind , okay,.....da sgeht ja noch, aber da sist ne Hauptstraße (schnellstraße) und ich hab Angst um mein Auto gehabt....

21

"Den berg selbst streuen geht wohl kaum.....das sind 300m Berg "

Das würde ich aber eher tun (dazu stehen diese Kisten mit Streugut ja rum), bevor ich einen zweiten Tag Fehlzeit in Deiner Situation riskiere.

Fahren von "oben" aus keine öffentlichen Verkehrsmittel?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also ich würd es später noch mal versuchen, kann ja nicht sein, dass alle, die dort langfahren müssen nicht zur Arbeit kommen. Dann bist du eben etwas später bei der Arbeit!

Lg Nicole

4

und klar-----ich werd snochmal versuchen, mein freund muss ja auch gegen 10 zur Arbeit. Aber grad eben kam ich nicht mal mehr ins Carport rein.....

5

Hallo Inga,

wieviel cm habt Ihr denn?? Das da gar nix geht???

Oder keine Winterreifen??

ok, ich wuchs teils im "Gebirge" auf... nicht weg gekommen bin ich maximal, wenn es Schneeverwehungen gab.. hmm
wir mussten grad auch erstmal Schnee schieben, um an die Autos zu kommen.

Ruf beim AG an, nehm ggf Urlaub oder fang später an

LG
Mone

6

hallo mone, doch klar hab ich winterreifen, abe rnen kleinen chevrolet matiz, der hat kaum ps und ist nicht so stark :( der berg ist wirklich SEHR steil, letztens lagen 2-3cm und ich kam mit ach und krach rauf, heute liegen ca. 5-6 würde ich schätzen. Streuen oder schieben tun die nicht, beobachte schon die Nachbarn, von denen fährt auch noch keiner......

ich warte mal ab. ich kam nur ausm carport und kein Stück vorwärts, jetzt steht mein auto halb auf der straße .....

7

Hey, bei 5-6cm könntest du auch selbst in die Hände spucken und den Hügel soweit freischippen, dass du hochkommst... Vielleicht kann dein Partner dir helfen?

LG Berna

weitere Kommentare laden
11

Nachtrag:die anderen Autos kommen anscheinend hoch hier, nur ich nicht :-[

werd meinen Freund gleich mal bitten es für mich zu versuchen

26

Und Du bist sicher, dass Du wirklich Winterreifen drauf hast ? #kratz
Wie alt sind die ? Noch genug Profil drauf ?

Besorge Dir für die Zukunft unbedingt Schneeketten !

27

Schneeketten?
Wenn alle anderen Autos den Berg hoch kommen, tut es vielleicht auch eine Fahrstunde oder zwei.

LG

weitere Kommentare laden
18

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Urlaub zu nehmen. Oder hast Du vielleicht Überstunden, die Du abbummeln kannst?

19

Hi,

falls nichts Dringendes bei der Arbeit ansteht, würde ich versuchen, heute und morgen Urlaub zu nehmen. Dann hast Du genug Zeit, um Dir eine Lösung zu überlegen, den Wagen da hoch zu bekommen...

Und wenn es dienstlich spontan möglich ist, musst Du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Blöd wäre, wenn Du wichtige Termine und dergleichen hast - dann würde ich mir ein Taxi zur nächsten Bahn nehmen.

LG, Nele

24

Befristeter Leiharbeitsvertrag, Probezeit....viel wichtiger kann zuverlässiges Erscheinen kaum sein.

LG

25

Mmmh, kommt auf den Job an - ICH würde einfach spontan Home-Office-Tag einlegen und meine Termine verschieben, solange es keine Sitzungen sind oder mir irgendwas anbrennt. Zur Not Telefonkonferenz.
Meinem Chef ist es auch wurscht, wie ich meine Arbeit organisiere... der macht ja einen ganz anderen Job.

Aber falls es so ein Job ist, der streng nach Anwesenheits und/oder betimmten Stunden geht ... tja, dann wohl die Variante mit Taxi und Bahn.

LG, Nele

33

So richtig nehm ich Dir die Story nicht ab.

Ich denke mal eher, Ihr habt verschlafen, Dein Auto ist nicht richtig für den Winter gerüstet etc...

Und wenn Dein Freund ein richtiger Kerl wäre, dann hätte er Dich gefahren. Ich finde so bißchen Schnee und Eis keine Ausrede.

Ich bin in nem Dorf groß geworden, wo ron Berg mit 20% Steigung war, der nie vor 9 Uhr frei war. Mein Vater arbeitete im nächsten Ort und ist an diesen Tagen 1 h eher aufgestanden und auf Arbeit gelaufen.

41

genau wir haben verschlafen. ......

#klatsch

42

Also echt: egal was war.

Dein Freund hätte euch fahren können.

Und mit ein bisschen guten Willen, hättest du das Problem auch sonst irgendwie gelöst.
Auf mich wirkst du nicht praktisch veranlagt und ein bisschen lebensunfähig.

weitere Kommentare laden