Zeitarbeitsfirma... hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ganz dickes Problem: Ich habe bei Randstad einen Vertrag unterschrieben.

Da ich alleinerziehend bin und kurz vor Weihnachten wirtschaftsbedingt meinen Job verloren habe, musste halt schnell was Neues her... Da Stellenangebote hier zur Zeit sehr rar sind, habe ich mich auf eine Stelle bei Randstad beworben und bin auch genommen worden.

Seit dem 25.01. arbeite ich nun als Buchhalterin für diese Firma. Gehaltlich etc. kann ich mich eigentlich nicht beklagen, das was ich mindestens haben wollte, haben sie mir vertraglich festgehalten.

Die Firma, in der ich eingesetzt bin, ist sehr zufrieden mit mir. Ich lerne schnell und brauchte nach einer halben Woche keine Einarbeitung mehr. Soweit so gut...

Nun hat mein Sohn in der Nacht 3/4. Februar dermaßen hohes Fieber bekommen, dass ich natürlich am 04.02. mit ihm zum Arzt musste. Ich mich also ordnungsgemäß gemeldet, bei Randstad und bei dem Unternehmen, wo ich eingesetzt bin. Die Frau von Randstad hat zwar nen bissl blöd reagiert, aber im Endeffekt hat sie mir zugestimmt, als ich sagte, man suche sich das halt nicht aus. Mir wäre es auch lieber, es wäre jetzt nicht so gekommen, aber es ist nunmal so.

Habe dann vom Kinderarzt eine Bescheinigung bekommen, dass ich am 04.02./05.02. fürs Kind zuhause bleiben darf. Mein Sohn hat laut KIA eine Mandelentzündung und soll Antibiotikum nehmen. Allerdings war ich nur am 04.02. zuhause, weil ich freitags die Zentrale bedienen muss und kein Ersatz für den Tag da ist. Also habe ich meine Mutter bekniet, am 05.02. auf meinen Sohn aufzupassen, damit ich arbeiten gehen kann.