Ausbildung zur Erzieherin mit Kind und 28 Jahren?

Hallöchen!

Ich werde mich wohl nun für die Ausbildung zur Erzieherin anmelden! ist ja auch letzter Peng!!

Nun bin ich ja schon 28, und habe eine Tochter!schüler bafög steht mir wohl zu, habe heute mit einer Dame vom bafög Amt telefoniert!
Trotzdem bleinen die Gedanken ob ich es mit Kind schaffe? Natürlich wird mich mein Mann unterstützen wie es geht...aber Angst schon ein bissel da!

Geht hier anderen so wie mir? oder habt ihr es ähnlich erlebt und gut geschafft? 4 Jahre sind ja nun nicht grad wenig :-(

Lg millamaus

1

Hallo millamaus,

ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin gerade sehr erfolgreich beendet.
Ich habe die Ausbildung vor 3 Jahren (Hamburg) mit 28 und zwei Kindern begonnen.

Es war eine sehr anstrengende Zeit, die mich und uns als Familie gestärkt hat.
Ich würde mich wieder so entscheiden!!

LG Silke

2

Hallo millamaus,

von wo kommst du denn her? Ich werde auch im August eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen (Schule hab ich schon)

Habe auch eine kleine Tochter von 11 Monaten und bin auch etwas angespannt, #zitterob man das alles so schafft!!

ABER... ich denke, wenn du wirklich den festen Willen dazu hast, dann klappt das 100 pro. Ich wünsche dir viel Glück.#klee

Und wenn du Rückenstärkung bekommst, ist das doch sehr gut!!!!#pro

Wieso eigentlich 4Jahre?? Machst du berufsbegleitend oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Gruss Yvonne

3

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Gut solche Worte zu hören!! 4 Jahre, weil ich in Niedersachsen 2 Jahre Sozialassistentin, und danach 2 Jahre Erzieherin machen muss!! Ja schade das ich kein Abi habe :-(
Ich würde ja auch noch mit 28 beginnen, und hoffe es wird alles mit dem bafög klappen!!

LG milla

4

Also ich habe keine Erfahrungen im jeglichen Sozialen Bereich und mach aber auch nur 3Jahre die normale Erzieherausbildung. Und ich habe auch kein Abi!!!#schmoll
Tja, ist wohl sehr unterschiedlich.:-(
Und das mit den Bafög muss ich mich auch nochmal richtig erkundigen direkt aufm Bafögamt.

VG

weiteren Kommentar laden