Wie weit wohnt ihr von eurer Arbeit entfernt?

Hallo,
wie weit habt ihr es jeden Tag zur Arbeit und wieviel Freizeit geht euch dabei verloren? Bei mir sind es ca. 7 Km und da ist man schnell durch. Ich habe eine Kollegin, die fährt jeden Tag 50min um nach Hause zu kommen, sie denkt schon an einen Umzug, weil sie fast eine Std am Tag Freitzeit mit der Familie verliert.
Wie ist es bei euch, stresst euch euer Arbeitsweg?

LG

1

hallo,

ich muss nur knapp 2km mit dem rad fahren, dann bin ich bei der arbeit.

gruß
claudia

2

Hallo!

Nachdem ich den Arbeitsplatz wechseln konnte,brauche ich mit dem Auto etwa 10 min für eine Fahrt. Vorher waren es etwa 45 min für eine Fahrt mit dem Auto.
Man merkt schon die Zeit und die Kosten. Ich bin froh das ich nicht mehr so weit fahren muss.
Jetzt gehts auch wieder besser mit der Kinderbetreuung.
Gestresst hat es mich nur manchmal.Meist hab ich die Zeit im Auto genutzt um meinen Gedanken nachzugehen,oder meine Musik zu hören.Gestresst war ich nur wenn ich wusste meine Tochter ist schon alleine zu hause,ich musste meinen Sohn noch abholen und es war Stau auf der Autobahn.
Aber alles in allem geniesse ich es nicht mehr so weit fahren zu müssen.

Liebe Grüße Mickos

3

Mein Mann braucht 4min mit dem Rad und ich kann zur Arbeit laufen. Für uns ist das Luxus. Ich habe einen Kollegen, der pendelt jeden Tag 1,5h, mit ihm möchte ich nicht tauschen, in dieser Zeit kann ich schon so viel mit unserem Kind unternehmen.

4

Hallo

Ich, 2,5 Km, mein Mann 25 Km.

Bianca

5

mein mann fährt 30 min bis zur arbeit, bis 1 stunde finde ich voll i.o. ich bin früher auch 50 min gefahren, deshalb würde ich nicht umziehen.

6

*g* ich wohne in meiner "Arbeitsstelle" *lach*, mein Mann hat rund 12 Km bis zu seiner Arbeitstelle und fährt rund 25 Minuten im Berufsverkehr. Er findet den Arbeitsweg ok so.

lg

Andrea

7

Hi Suny123,

ich fahre täglich 45min hin und zurück sind es 1,5 Stunden, ganz schlimm ist es wenn es auf der Autobahn auch noch staut.

Mein Mann fährt mit dem Zug er benötigt 20min.

Ich finde wenn sich die Strecke lohnt (Gehaltsmässig) ist das ok, bzw wenn man keine andere Wahl hat.

Denn heutzutage eine Arbeitsstelle zu haben ist schwer.

Ansonsten nutze ich die Zeit wie meine Vorrednerin schon sagte zum Musik hören, Telefonieren natürlich mit Headset oder um einfach runterzukommen.

LG

Kejezin

8

Hi


Also ich hab es da gut. Wenn es hochkommt fahr ich mit dem Fahrrad 2 min bis zur Arbeit. #freu

Mein Mann mit Motorrad ca. 10min.


Welch ein Luxus, ich möchte nicht mit den Pendlern tauschen die gut 2 Std unterwegs sind.

Lg

9

Ich wohn ca. 17 km von meiner Arbeit entfernt. Da ich allerdings mit der Bahn fahren muss bin ich pro Strecke 1 Stunde unterwegs. Mit dem Auto geht es (zumindest morgens) recht schnell, aber das hat meistens mein Mann.
Es ist ok, man gewöhnt sich dran. Viele aus meinem Freundeskreis und auch aus der Firma fahren ca. 1 Stunde pro Strecke. Heutzutage muss man das leider auf sich nehmen...