Kinderzuschlag

Hallo

ich rege mich schon wieder soooo auf. Mein Kindergeldzuschlag ging bis Februar. Hatte extra so früh es geht einen Folgeantrag gestellt, der war dann am 2.Februar bei der Kindergeldkasse. Ich weiß ja das es bei denen bis zu 6 Wochen dauern kann...Jetzt lag er da 8 Wochen#augen!!
Ich rief dann dort an wie es mit der Bearbeitung aussieht und dann gestern hatte ich den Bescheid drinnen. Endlich dachte ich aber nix jetzt wollen die noch Lohnabrechnungen, Nachweiße über Strom....

Echt ich könnte kotzen. Ich hatte alles was auf dem Zettel stand für die weiterbewilligung denen zugeschickt Lohnabrechnung.....und jetzt wollen die wieder Sachen die ich denen schon mal zugeschickt habe.

Jetzt fängt das ganze ja wieder von vorne an und kann bis zu 6 Wochen dauernd. Ich hatte doch extra alles ganz früh gestellt weiß gar nicht wie ich den Monat bis Mitte April schaffen soll, hab kaum noch Geld aufm Konto.

Meint ihr da kommt man mal an den Bearbeiter ran, sind ja sonst immer nur diese Hotlins???


LG Julia

1

Hallo,


ich kenne das nur zu gut. Bei uns dauert es auch immer ewig und wenn ich anrufe, sind immer die Leute aus der Zentrale (?) da. Die sind aber sehr sehr nett und nach 6 Wochen machen die einen entsprechenden Vermerk, d.h. ab meinem Anruf haben die Bearbeiter noch 8 Tage Zeit.

Dann kommt nach fast 2 Monaten der Bescheid....und geht nur 3 Monate. Also kann man gleich den Neuantrag stellen.

Ja es nervt, aber ich bin auch sehr froh, dass es sowas gibt.

LG

2

Hallo...

wir haben so ein mist mit den erstantrag durch.... wir haben über 5 monate auf das Geld/bescheid gewartet.... immer wieder fiel denen was neues ein was ihnen noch fehlte :-[

Naja... nachgezahlt wurde ja, trotzdem fehlte das Geld in den Monaten!

Denen interessiert nicht, dass man das Geld brauch!

lg Mo

3

Das kenne ich gut. Wir hatten die Lohnzettel immer direkt bei der Arbeitsagentur abgegeben, die Wollten es weiterleiten. Nach Monaten kam dann, dass sie abhanden gekommen sind #aerger
Ich will dir ja keine Angst machen, aber meine Freundin hatte das Theater ein halbes Jahr lang, dass immer wieder neue Unterlagen nachgefordert wurden - auch bereits eingereichte. #schock Und dann kam der Ablehnungsbescheid #aerger

4

Wisst ihr wie lange wir gewartet haben - fast 1 JAHR!!!!

Wir mussten immer wieder zwischen Arge und Familienkasse hin und herpendeln, weil der eine dem anderen Vorwarf, einen Fahler gemacht zu haben. Hatten 2 Monate Anspruch auf Kizu - April und Main 2009 und haben es vor 2 Wochen überwiesen bekommen. Familienkassen sind das Letzte!!!


Katja (die sich im vollen Umfang darüber bewusst ist, froh darüber zu sein, das es in Dtl überhaupt sowas gibt, aber die Bürokratie des Ganzen - ekelhaft - man sollte hier sparen und das ganze den Kindern zukommen lassen - gerne auch in den Ausbau von Schulen stecken)

10

"Katja (die sich im vollen Umfang darüber bewusst ist, froh darüber zu sein, das es in Dtl überhaupt sowas gibt, aber die Bürokratie des Ganzen - ekelhaft - man sollte hier sparen und das ganze den Kindern zukommen lassen - gerne auch in den Ausbau von Schulen stecken) "

Ja, wie soll dann aber gespart werden, wenn so viele Anträge gestellt und bearbeitet werden müssen?

5

Bei uns geht das ganze Spiel nun schon seit Juli so. Wir haben bis Juli Kinderzuschlag bekommen und im Juli einen Folgeantrag gestellt. Ständig wollen die was neues. Ich reiche immer alles ein. Nun haben wir ja schon fast April und immer noch kein Geld.

Rechne schon mal damit es dauert länger.

6

Hallo,

unsere Nachberechnung kam 1 Jahr, nachdem ich die Veränderungen mitgeteilt habe.

Und dann auch noch komplett falsch.#gruebel

Gruß Marion

7

Hallo Julia,

da Du gestern den Bescheid bekommen hast und weisst welche Unterlagen fehlen, dann bict Du doch sicher heute mit den Unterlagen hingefahrren oder hast alles in einen Umschlag per Einschreiben hingeschickt, oder?

Denn Kopien von Lohnabrechnungen und Stromrechnungen sind nun wirklich nicht schwierig zu machen, oder?

LG, Andrea

11

Ich glaube, darum geht es hier nicht wirklich#klatsch

12

Hallo "woodgo",

doch, genau darum geht es meist.

Die Antragsteller sind nicht immer die Guten und die Mitarbeiter der Ämter die Bösen.

Auch die Mitarbeit der Antragsteller ist gefragt.

Solche fehlenden Unterlagen kann man innerhalb weniger Stunden nachreichen - dann gibt es keinen Grund für weitere Verzögerungen - aber hauptsache erstmal stundenlang an den Rechner und meckern....

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
8

man kann sich nur über die UNFÄHIGKEIT mancher menschen wundern.

ich ärgere mich gerade mit dem gericht rum weil die es schlichtweg nicht schaffen nach über einen HALBEN JAHR, uns unsere ORGINAL unterlagen zurück zu schicken.

ruft man da an, wird die "nette" dame noch pampig.

naja,muss wohl mal höhere geschütze auffahren.

9

Hallo,

da hatten wir ja richtig Glück gehabt, wenn ich hier lese, wie lange manche hier auf die Bewilligungen gewartet habe.

Bei uns dauerte die Bewilligung des Erstantrages 2 Tage und beim Folgeantrag 2 Wochen.

LG