Kindergeld Endnr 2; gestern wurde es angewiesen, bei euch schon drauf?

Hi liebe Urbia-Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Erfahrung.

Wir haben Kindergeld mit der Endnummer 2, laut Überweisungsplan ist es gestern angewiesen worden. Wie schon in den Monaten davor ist es dann einen Tag später bei unserer Bank gutgeschrieben worden.

Heute ist jedoch nichts in Sicht.
Es ist nicht so, dass wir das Geld unbedingt heute schon brauchen, aber wir haben letzten Monat eine Veränderungsmitteilung bei der Familienkasse abgegeben und auch schon einen aktuellen Bescheid bekommen.
Nur das Geld wird/wurde noch nicht von der Bank gebucht (Kontonummer ist die gleiche geblieben).

Jetzt ist halt die Frage: liegt es an der Bank, an der Familienkasse oder an unserer Veränderungsmitteilung?

Oder haben alle Kindergeldempfänger mit der Endnummer 2 das Kindergeld noch nicht?

Wäre nett, wenn ihr antworten könntet.


Gruß
Ralf

1


Hallo,

nein, bei uns ist auch noch nichts drauf.

vllt kommt es ja noch.

glg

2

Hi,

wir haben auch die 2 als Endnummer und es ist noch nicht da.

Ich denke nicht das es an der Änderungsmitteilung liegt. Bei uns kommt es auch immer am nächsten Tag.


Vielleicht kommt es noch.


Lg Tanja

3

Danke für die prompten Antworten.

Wenn bei mehreren mit der Endnummer 2 noch nichts gebucht wurde, liegts wohl wirklich an der Kindergeldkasse.


Vielen Dank
Ralf

4

Hier ist auch noch nix da und ich brauch es heute dringend ! #schwitz

5


noch nüscht drauf.....
brauche es aber auch dringend

6

bei mir auch noch nicht...:-(

7

ich warte auch noch .....
normalerweise kann ich die danach stellen immer morgen um 10 ist es da nur heute nicht

8

scheint wohl wirklich an der Kigeld Kasse zu legen, da ja auch irgendwas geändert wurde, das es von einer anderen Auszahlungsstelle kommt oder?

Also meine Freundin sollte es heute auch bekommen und sagte mir grad hatte es nicht drauf.
Hat zufällig jemand mal angerufen bei der Kindergeldkasse, und kann näheres sagen?

Danke

glg mama2003-2009

9

Haben denn die mit kindergeldnummer 0 und 1 ihrers überhaupt schon erhalten?

10

das hab ich mich gerade gefragt und zurück geblättert ... da steht nichts.... So ein mist jetzt ist das kinderkonto im minus gegangen weil das taschen geld abgebucht wurde für die kinder

13

Ja. Wir haben die 1 und heute morgen war es drauf, also gestern gebucht.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

mein Mann hat heute Mittag angerufen und dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Endnummer 2 heute erst angewiesen wurden.

LG Lena

12

wurde begründet warum?? den überweisungtag war gestern

lg

14

Nein, leider nicht. Die meinten nur es müsste morgen da sein! Hat er zwar auch gesagt, dass laut Inet gestern der Ü-Tag war, aber darauf haben die sich nicht eingelassen.

lg

15

Hallo?

Was denn für ne Endnummer?

Mich erstaunen die Antworten hier! Wie kann man denn so blank sein, dass man das genaue Datum (mit Uhrzeit!) der Kindergeldüberweisung kennt?? Müsst ihr davon Essen für den Monat kaufen, oder wie?? Das kann doch nicht die einzige Einnahme sein?

Ich habe da noch nie drauf geachtet, das Kindergeld kommt irgendwie immer Anfang des Monats, die Gehälter Ende des Monats... Wenn ich vorher im Minus bin, dann habe ich falsch gewirtschaftet. Kann mal vorkommen, aber dafür gibt es schlimmstenfalls doch den Dispo, um solche Überschneidungen zu überbrücken? Für 1-2 Tage kostet das doch auch nicht die Welt!

Klärt mich mal bitte auf!

LG

17

Na die letzte Zahl der Kindergeldnummer. Anhand dieser Ziffer kann man feststellen, wann das Kindergeld planmäßig überwiesen wird. Wie schnell die Banken es dann buchen, ist immer die 2. Frage #augen Ich warte i.d.R. 3 Tage bis es drauf ist, meine Bank ist nicht die schnellste.
Ich muss aber auch wirklich darauf warten wegen der Kindergartenbeiträge. Dispo hab ich nicht und wenn es zurück gebucht wird, wirds nun mal teurer :-(

18

Hallo,

nun - wir haben keinen Dispo. Unser Geld was wir bislang bekommen haben, wurde schon für Einkäufe, Rechnungen, Miete etc pp aufgebraucht.

Lohn kommt bei uns immer zum 15.
Also sind wir jetzt relativ "blank", vorallem, weil wir jetzt noch zusehen müssen, wie wir unser Auto wieder neu anmelden lassen können (Kostenfaktor auch ca 60 Euro).

Klar, ich hab noch Geld in der Tasche, aber wenn das Geld heute gekommen wäre, hätten wir heute das Auto wieder anmelden können, so geht es erst morgen und mein Freund muss morgen noch mal irgendwo ein Auto leihen, damit er zur Schule kommt.

Ist halt ziemlich ärgerlich.

Und bei Familien, die komplett vom Staat abhängig sind, kann es schon mal knapp werden und ja, sie kaufen von dem Geld Lebensmittel und anderes.


Gruß
Sandra

weitere Kommentare laden