Welchen Beruf übt ihr aus und was kommt Netto dabei monatlich raus?

Sind wir alle Unterbezahlt?
Ich arbeite Vollzeit und verdiende als Raumaustatterin 1600 Netto und das soll reichen für zwei Kinder und mich?

Wie lebt ihr und wie schafft ihr das über die Runden zu kommen???

Ich arbeite als Lehrerin 50%, da ich allerdings nur in E6 eingestuft bin, kommt dabei Netto 650 Euro raus.

Das würde nie reichen, wir leben vom Geld meines Mannes, das Geld ist unser Taschengeld!

Hallo

Also ich finde das Gehalt für eine junge Frau nicht schlecht. 1600 Netto ist doch OK. Plus 2 mal 184 Euro Kindergeld macht 1968 Euro.

Spllte doch für 3 reichen.

Bianca

Mit 21 (also, noch nicht lange ausgelernt...) 1600 netto nennst du unterbezahlt? Also, da gibt es genügend andere denen es weitaus schlechter geht.

Wenn du nur von dir und den Kindern redest, wie ist es dann mit Unterhalt vom Kv? gehalt + Kindergeld + Unterhalt wären dann ja über 2000 € und das sollte doch locker für 3 Personen reichen.

Sind deine Ansprüche vieleicht zu hoch. Führe mal einen monat lang über JEDE Ausgabe eine Auflistung, dann siehst du, wo du noch sparen kannst.

Wer weiß wo die TE wohnt #zitter hier sind 2000 Euro nicht sooo viel, wenn du schon für eine vernünftige 3-Zimmer Wohnung fast 1000 Euro warm zahlst.

Ich zahle für eine Wohnung mit drei Zimmer 800warmmiete. Dazu mein Auto was ich für den Job benötige es geht sicher welchen schlechter keine Frage, aber ich muss ja auch bald den Kindergarten zahlen usw. wie soll das gehen?
Ich lebe wirklich nicht auf großem Fuß.

weitere Kommentare laden

Wir haben zu dritt ein Gehalt und zwar Netto 2700Euro +Kindergeld und Überstunden. Wir zahlen Warmmiete für 100qm etwas über 1000Euro.
Wir sind nicht die Sparer und gönnen uns gern etwas und können das zum Glück auch. Aber was bringt dir das jetzt?

http://www.ulmato.de/raumausstatter.asp

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Raumausstatter-Raumausstatterin.html

http://www.b-e-r-u-f-e.de/berufe/raumausstatter.html

Ich arbeite als Diplom-Betriebswirtin in der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen bei einer Steuerberatungsgesellschaft und verdiene ca. 2700 netto.

Ich: Steuerklasse 5, 30 stunden Woche, 750 Netto

Mein Mann: Steuerklasse3, 50 stunden Woche, 1500 Netto

Nachtrag: Verkäuferin und Metzger

Du hast also 1968 Euro monatlich.

Ich finde, alleinerziehend mit 2 Kindern ist das ausreichend. Was bekommst Du an Unterhalt?

Gruß

Manavgat

Hi,

ich arbeite im Backoffice eines mittelständigen IT Unternehmen und liege bei Steuerklasse 1 bei 1900 Netto.


Liebe Grüße

Katja