Jahresurlaub und Elternzeit (Vater)

Hallo zusammen,

so vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mann war 2 Monate in Elternzeit (12.2.-11.4.). Er hat normalerweise 30 Tage Urlaub im Jahr. Werden da jetzt 2/12 abgezogen oder wie ist das?

LG kuebi

1

Hi,

auch bei Maennern gilt, dass der AG den Anspruch auf Urlaub fuer jeden vollen Kalendermonat EZ kuerzen darf.
Bei deinem Mann betrifft das also den Maerz und damit 1/12 des Jahresurlaubs.

LG
Barbara

2

#danke. Das hatte ich ursprünglich auch zu ihm gesagt, aber die in seinem Geschäft waren anderer Meinung. Tja die sind wohl der Meinung für jeden vollen Monat und nicht Kalendermonat. Sie haben ihm nämlich 4 Tage abgezogen.

Also dürfen sie nur 2 abziehen. Da nur abgerundet werden darf, oder?

3

Die Regelung mit dem Abrunden kenne ich nicht und wird auch nicht so gehandhabt bei uns in der Firma. Bei uns waeren es 2,5 Tage.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden