Buchen Banken Samstags

vor allem würde mich das bei Sparkassen interessieren. Eine Ebay Verkäuferin behauptet mein Geld vom 06.9. sei am Samstag gebucht worden. Ich kenne das nicht. Ich glaub eher das sie es vergessen hat abzuschicken #schwitz

1

Huhu kleinehexe,

die Sparkassen buchen auch Samstags das hatten wir auch schon.

Lg

2

Buchen tun die Nicht auf ein Wochenende, eventuell sind Buchungen auf ein Wochenende zu sehen

3

Das kann schon sein. Wenn sie z.B. online - banking macht, dann geht das Geld bei ihr am Samstag ab. Wenn sie praktisch eine Minute später Auszüge holt, ist das Geld weg. Die Bank selber bucht das allerdings erst am Montag.

4

Das hat dann aber eher etwas mit der Verfügbarkeit des Geldes zu tun, oder?

Ich kenne keine Bank, die samstags bucht.

LG
Sassi

5

<<Ich kenne keine Bank, die samstags bucht. <<

Ich schon. Unsere Volksbank bucht samstags.

Beispiel: Am Samstag 04.09. um 15:37 habe ich Geld überwiesen an eine Onlineapotheke. Wertstellung: 04.09. und Buchungstag 04.09.

Auf unserem Konto ist auch schon oft Samstags Geld eingegangen mit Buchungstag Samstag.

Es gibt somit durchaus Banken die samstags buchen.