Gekündigt,nun wieder dort beworben.

Hallo...
Ich habe dieses jahr bei meinem Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt um in einem anderen Betrieb anzufangen.Dort wurde viiiiiieeeeeelllll versprochen aber nix gehalten.Will mich jetzt wieder bei dem alten Betrieb bewerben,bin dort nicht im Streit raus,nun meine frage: wer war auch schon in so einer Situation,und wie wurdet ihr wieder aufgenommen???
LG patzi;-)

1

Hi,

ich find es mutig, wenn du das machst... Als AG wuerde ich davon nicht allzu viel halten. Du warst quasi schon einmal unloyal.

LG
Barbara

2

Mein EX hat das mal gemacht, er wurde sogar zu besseren Konditionen wieder eingestellt. Kommt halt darauf an welchen Eindruck man hinterlassen hat.

3

Versuchen kannst Du es natürlich. Wenn ich von Arbeitgeberseite denken würde, wenig Chancen.

Wenn eine Arbeitskraft kündigt, ist dieses meistens für den AG mit Kosten verbunden. Z. B. eine neue Kraft suchen, einarbeiten etc....

Der AG wird sicherlich auch den Gedanken im Hinterkopf haben, ob Du nicht bei der nächst besten Stellenausschreibung anderweitig wieder weg bist. Das ist keine lohnende Investition für ihn.

Aber vielleicht hast Du auch Glück! Man kann es sehr schwer einschätzen. Einen Versuch ist es allemal wert, dann musst Du Dir nur im Falle eines Bewerbungsgespräches eine sehr gute Argumentation einfallen lassen, warum er nun das Vertrauen in Dich setzen sollte, auf eine längerfristige Beschäftigungstätigkeit.

#klee Janette

4

Probieren.

5

Ich würde auf jeden Fall erstmal anrufen - die Nummer von Deinem Ex-Chef hast Du noch?

Grüsse
BiDi

6

Hi,

ICH!

Ich habe nach meiner Ausbildung noch 4,5 Jahre im gleichen Betrieb gearbeitet, dann ordentlich gekündigt (man will ja als junger Mensch auch mal was anderes machen und wenn es dann noch viel besser bezahlt ist...) und war im neuen Betrieb total unglücklich.

Ich hatte trotzdem noch viel Kontakt zu meinen arbeitskollegen (war mit einigen befreundet bzw wir sind halt auch abends alle mal zusammen weg gegangen). Dadurch wusste die, wie es mir geht. Naja, nach gut 7 Monaten wurde eine Schwangerschaftvertretung für meine Kollegin gesucht - und ich habe mich beworben. Mein Chef meinte nur "ich hab schon gehört, dass Sie unglücklich sind - wann können sie denn wieder kommen?".

Gruß
Kim

7

Kommt darauf an, wie positiv oder negativ du in der Probezeit aufgefallen bist und wie sehr du spezialisiert bist. Du solltest dir auf alle Fälle eine gute Antwort auf die Frage einfallen lassen, warum du dich wieder bewirbst.
Mein Mann hat mittlerweile den 3. AG in 7 Jahren. Die kündigung ging immer von ihm aus und er war nicht einen Tag arbeitslos. Seine beiden vorherigen AG's würden ihn jederzeit mit Kusshand wieder nehmen. Das Arbeitsgebiet meines Mannes ist sehr speziell. Weltweit machen das nur ca. 10.000 Menschen auf diesem level.
Wenn du natürlich eher so etwas gelernt hast wie ich, also so etwas, was halb Deutschland kann, dann sieht es eher schlecht aus. Der AG weiß ja, dass du wieder weg bist, sobald einer mit einem besseren AV kommt. Wäre ich AG und du wärst wirklich gut gewesen, würde ich dich nur einstellen mit Befristung und Vertragsstrafe bei Kündigung.
Aber: Warum willst du es nicht wenigstens versuchen? Mehr als ein Nein, kann nicht kommen.

8

Mein Mann hat das damals gemacht und ich auch, also wir für ein Jahr nach Dänemark sind. Als wir zurück kamen haben wir beide wieder in den Firmen angefangen.

Mein Mann hat dann nach zwei Jahren wieder gekündigt, weil er in seinen erlernten Beruf zurückgegangen war. Er hat die Firma in der er gelernt hat angefangen. Das war aber nur auf unbestimmte Zeit und somit war klar, dass er auf kurz oder lang dort wieder aufhören muss.

Jetzt arbeitet er wieder in der erteren Firma zu besseren Konditionen.

Ich denke das ist einfach ganz wie der Chef damit umgeht. Lass es auf dich zu kommen.

Viel #klee

9

Hallo!

Also bei mir war das anders...

Ich hab nach der Ausbildung noch einige Monate im Betrieb gearbeitet, hab mir dann was anderes gesucht. Dort habe ich mich anfangs wohlgefühlt, aber mit der Zeit hat sich der Kollegenkreis oft verändert. Das brachte mich total aus der Fassung ständig neue Leute anzlernen, etc.

Meine Mutter war dann mal bei meinem alten Arbeitgeber und er hatte durchsickern lassen ich solle mich mal bei ihm melden.

So bekam ich das Angebot ob ich wieder bei ihm arbeiten möchte. Ich habe gerne angenommen und bin zurück.


Dann wollte ich mich fachlich etwas verändern, habe das mit ihm besprochen, er gab sein ok. Wir sind im Guten auseinander, wenn Fragen auftraten (system etc) hab ich jederzeit telefonisch geholfen.
Nun bin ich mit dem zweiten Kind in Elternzeit.

Letzte Woche Montag klingelte das Telefon, ob ich wieder arbeiten möchte. Ja, das tue ich voraussichtlich ab nächstem Jahr März. 3 Tage die Woche wenn beide Kinder einen Platz in der KITA haben.



Versuch macht klug! Allerdings würde ich als Personaler (wenn ich einer wäre) Deine Bewerbung sofort zur Seite legen... #schein
Das ist nicht böse gemeint...


#winke und viel Erfolg!