Familienkasse falsch überwiesen

Hallo,

die Familienkasse hat anscheinend das Geld falsch überwiesen. Ich weiss nicht ob es an mir lag, dass ich evlt. einen Zahlendreher hatte.

Wie dem auch sei, habe ich Chancen das Geld zurückzubekommen?

Grüße
Stern

1

Hi,

meines Wissens sollten die Banken Kontonummer und Name des Empfaengers abgleichen. Von daher wuerde das Geld wohl zurueck an die Familienkasse gehen.

Viel Spass dabei, dich mit denen in Verbindung zu setzen! Die haben furchtbar lange Bearbeitungszeiten und keine kompetenten Ansprechpartner! Hab mal gehoert, dass man da am besten gleich persoenlich vorbeifaehrt.

Hat sich Eure Bankverbindung geaendert?

LG
Barbara

2

Hallo,

nein, die Banken müssen Zahlungsempfänger und Kontonummer NICHT mehr vergleichen.

Existiert das Konto, wird das Geld gebucht.
Ich hab aber keine Ahnung, wie man das Geld dann zurückfordern kann. Daher einfach mal bei der Bank nachfragen.

@TE:
Morgen dringend bei der Familienkasse anrufen und nachfragen.
Wieso bist du denn der Meinung, dass das Geld falsch überwiesen wurde?

3

Hallo!
Sprich so schnell wie möglich mit der Bank. Die können zurückverfolgen, bei wem das Geld gelandet ist.
Und derjenige muss es dann zurückzahlen.

Uns ist das auch mal passiert, da hatte der andere Kunde das Geld aber schon ausgegeben (500 Euro) und war arbeitslos, usw. Da mußte er uns das Geld in kleinen Monatsraten zurückzahlen.:-[


LG,
Betty

4

Du musst mit der Familienkasse sprechen. Denn nur die kann nachsehen an welche Kontonummer sie das Geld geschickt hat.
deine Bank kann in dem Fall garnichts tun.

Gruß
Schneeglitzern