Bewerbung - bitte helft mir mal!

Hallo,

ich sitze gerade hier und versuche einen Text zu verfassen, der aussagekräftig einen Arbeitgeber ansprechen sollte. Jedoch bin ich da irgendwie zu dämlich dafür. Bei mir endet es immer so, als sitz ich in geduckter Haltung. Ich möchte aber, dass es etwas selbstsicher klingt, aber eben nicht zu überheblich.

Es soll auch nur ne kurze Anfrage erstmal sein, da ich gar nicht weiß, ob derjenige Arbeitgeber überhaupt sucht.

Allein den Anfang find ich total blöde, aber mir fällt nix ein!
Is jemand hier, der mir vielleicht etwas helfen kann?

Hier mal mein Kuddel-muddel:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf der Suche nach einer Anstellung als Masseur und Medizinischer Bademeister bin, möchte ich gerne bei Ihnen anfragen, ob derzeit in Ihrem Hause Personalbedarf besteht.

Die Ausbildung als Masseur und Medizinischer Bademeister habe ich erfolgreich abgeschlossen, ebenso eine Weiterbildung der Manuellen Lymphdrainage. Ich denke, ich könnte daher ihr Team positiv unterstützen. Derzeit strebe ich an, in der nächsten Zeit noch ein paar Weiterbildungen zu absolvieren, um noch flexibler eingesetzt werden zu können.

In der Anlage übersende Unterlagen bezüglich meines bisherigen Werdeganges.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mfg"

Sollte da vielleicht noch mit rein, dass bereits in einem Sanatorium und einer Physiotherapie gearbeitet wurde oder kann man sowas rauslassen, da es ja in den Unterlagen steht.

Ich danke jedem, der mir hilft :-)

1

"übersende ICH" natürlich #klatsch

2

ich habs nochmal umgeändert.

so hier vielleicht besser?

"Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter im Bereich Massagen und Bäder? Dann möchte ich gern meine Chance nutzen, um mich kurz bei Ihnen vorzustellen.

Die Ausbildung als Masseur und Medizinischer Bademeister habe ich erfolgreich abgeschlossen, ebenso eine Weiterbildung der Manuellen Lymphdrainage. Daher könnte ich Ihr Team positiv unterstützen. . Ich strebe an, in der nächsten Zeit noch andere Weiterbildungen zu absolvieren, um noch flexibler eingesetzt werden zu können.

Bisher durfte ich Erfahrungen als Vollzeitangestellter in einem Sanatorium sowie als Aushilfe in einer Physiotherapie sowie Massagepraxis eine Hotels sammeln.

In der Anlage übersende ich Unterlagen bezüglich meines bisherigen Werdeganges.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Antwort von Ihnen."

Danke allen, die sich kurz Zeit nehmen für mich.

3

Hallo.

Natürlich schreibst Du NICHT "Sehr geehrte Damen und Herren", sondern bekommst den Ansprechpartner raus.
Außerdem ist es bei einer Initiativbewerbung üblich, dass man vorher anruft und fragt, ob Bedarf besteht.
Möchtest Du es unbedingt schriftlich machen, würde ich in der Einleitung schreiben, dass es eine Inititativbewerbung ist. Das, was Du jetzt geschrieben am Anfang geschrieben hast, ist nett, aber ziemlich abgedroschen.

Der nächste Teil mit Deinen Hardskills (also berufliche Fakten) ist ganz gut so (ich habe nicht viel Zeit und kann jetzt nicht ganz penibel drauf eingehen).
>>> Daher könnte ich Ihr Team positiv unterstützen. <<<
08/15. Zu wenig und das muss mehr Substanz haben, womit genau kannst Du das Team unterstützen. Was hast Du bisher gemacht, was besonders gern.

Danach sollte ein Absatz kommen, was Du an Persönlichkeit mitbringst, mit Beispielen unterfüttert, da kann z.B. auch ruhig einfließen, dass Du als zweifach Mutter die und die Erfahrungen gemacht hast, z.B. dass Du nervenstark bist und die Ruhe bewahrst (wenn dem so ist;-)).

>>> In der Anlage übersende ich Unterlagen bezüglich meines bisherigen Werdeganges. <<<

Kann raus, die sehen, dass es eine Anlage gibt.

>>> Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Antwort von Ihnen." <<<

Würde ich in "(...) und freue mich auf ein erstes Kennenlerngespräch mit Ihnen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß von der Hedda.

4

Danke, ich werd mir Mühe geben, es in die Richtung zu ändern.

weitere Kommentare laden