Zeitarbeit....wann kann ich mit Übernahme rechnen?

Also mein Betreff ist etwas komisch, aber ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte.

Folgendes:

2004 habe ich eine überbetriebliche Ausbildung im Unternehmen X gemacht. Nach der Ausbildung wurde ich von diesem Unternehmen übernommen...leider nur über eine Zeitarbeitsfirma, da angeblich keine Stelle frei war. Nun tingele ich schon seit 3 Jahren bei der Zeitarbeitsfirma rum, weil das Unternehmen X mich nicht übernehmen will bzw. immer mit anderen Argumenten kommt, warum eine feste Übernahme nicht möglich ist...

Mich k... das echt langsam an...die Festangestellten verdienen fast das Doppelte wie ich, machen dieselbe Arbeit wie ich (arbeite im Büro als Sachbearbeiter) usw. Ich fühle mich mittlerweile nur ausgenutzt...habe andererseits aber auch Bammel, dass ich evtl. "rausgeschmissen" werde, weil ich irgendwelche Anforderungen stelle....

Meine Chefs (ja es waren bisher schon mehrere, die ich mit überstanden habe ;-)) waren bzw. sind alle zufrieden mit mir und sie sagen ja auch, dass sie mich brauchen. Aber an der Personalabteilung kommt man irgendwie nicht vorbei...

Kann ich denn irgendwas tun, damit was passiert? Oder muss ich einfach nur weiter Geduld haben? Ich finde aber, normal ist das langsam nicht mehr....ist es denn erlaubt, dass ein Unternehmen einen Zeitarbeiter solange "ausleihen" kann???

Was denkt ihr?

Danke für Antworten!

LG

1

hi.ja das ist normal.es kann auch sein das du noch einige jahre über die zeitarbeitsdirma angestellt bist.die betriebe übernehmen heut zu tage nicht mehr so schnell.leiharbeiter sind günstiger.sorry.aber so ist es nun mal.

2

Du gibts Dir die Antwort doch selber: Du verdienst die Hälfte für die gleiche Arbeit. Wieso solltest Du also eingestellt werden? Selbst wenn die Zeitarbeitsfirma noch mitkassiert, bist Du so günstiger als als Festangestellte.

Deine einzige Option: Nutze die gewonnene Berufserfahrung und such' Dir woanders einen Job als Festangestellte.

Grüsse