Versetzungsantrag

Hallo #winke

vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.
Ich bin Altenpflegerin und fest angestellt. Wir werden demnächst umziehen und deswegen werde ich nach meiner Elternzeit nicht mehr im alten Betrieb arbeiten können. Ich soll einen Versetzungsantrag stellen.

-Habe ich ein Recht darauf versetzt zu werden oder kann der AG sagen er hat keine Stelle frei,Pech gehabt?
-Wenn ich nicht versetzt werde muss ich dann kündigen? Oder werde ich gekündigt?
-Bekomme ich dann Leistungen vom Arbeitsamt? Bin ja in Elterzeit und habe im Moment kein Einkommen

werde mich natürlich dann woanders bewerben falls ich nicht versetzt werde.



LG loona

1

Stell doch erstmal den Versetzungsantrag.

Wird er genemigt = allles gut.

Wenn nicht, musst Du entweder den Fahrtweg in Kauf nehmen oder kündigen.

ALGI bekommst Du nur, wenn Du eine Kinderbetreuung nachweisen kannst und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.

2

#danke

So weit fahren werd ich nicht. Ich möchte Lukas im neuem Wohnort zur Tagesmutter geben und dann direkt wieder arbeiten gehen.
Mein Mann geht ja arbeiten,von daher denke ich das mir eh nichts zusteht,ist auch nicht wichtig,bevor ich mir da den Hintern aufm Amt platt sitze schreib ich lieber Bewerbungen. Ich denke schon das ich schnell was finden werde.
Wäre halt nur schade um den Festvertag den ich mir hart erarbeitet habe#schmoll

3

Mit Deinen spärlichen Infos kannst Du hier nicht viel Hilfe erwarten.

Wie weit zieht Ihr denn weg, wie weit wäre der Arbeitsweg dann?

Besitzt Dein Arbeitgeber in neuer Wohnortnähe denn auch Pflegeheime?

weiteren Kommentar laden