so ziemlich viel verbockt, soll ich lieber Kündigen

Hallo,

habe vor 2 Monaten einen 400 € Job begonnen (20 Stunden-Woche) in einen Büro, muss dort Angebote und Rechnungen schreiben, Eingangsrechnungen vergleichen, Kasse machen, das ist ein Restaurant und Veranstaltungshaus, also ziemlich großes ding.
So und ich blödes..., mach ständig irgendwelche Schusselfehler :-(, z.B bei den Rechnungen schreiben die haben dort immer noch ein altes Rechnungs Programm, wo man alles selber ausrechnen muss wie Mehrwertsteuer usw. und mit dem Betrag stimmt ja alles aber bei der E-mail Adresse habe ich statt ein Bindestrich ein Punkt zwischen den Wörtern gemacht und wenn die jenigen mal sich zurückmalden wollen z.B. bei einen Angebot, dann stimmt die Mailadresse net, gut es steht ja auch die Telefonnummer drauf aber passieren darf sowas net. Und dann mal versehentlich eine Rechnung bei den Lieferscheinen abgehangen :-( dadurch das das zu spät erkannt wurde, können die jetzt kein Skonto mehr ziehen, für den Schaden hab ich auch gesagt komm ich auf, das wären 10 €, naja und beim Speiseangebot was Wöchentlich ausgehangen wird, hab ich statt Broiler "Boiler" geschrieben, naja lauter solche blöden Schusselfehler wo ich mich echt frage ob ich da fehl am Platze bin, ich denke ich Kündige da mal lieber und such mir nen Putzjob, da kann ich nicht viel verkehrt machen, hatte mich auch ursprünglich als Putzfrau mit beworben, aber da ich ja auch eine Ausbildung als Industriekauffrau habe, haben die es gut mit mir gemeint und haben mich für jemanden der jetzt im Erziehungsurlaub ist für ein Jahr im Büro eingestellt, aber sowas darf ich mir nicht leisten und will dann lieber Kündigen, habe ja auch noch einen Monat Probezeit, da dürfte es ja keinen Ärger geben oder? Habe auch schon eine Mündliche Abmahnung bekommen.

Ihr könnt mich ruhig ausmeckern, ich weiss ich hab´s verbockt, ich war halt immer zu sehr aufgeregt, weil ich alles richtig machen wollt und dabei hab ich soviel fehler begangen, aber von der Abrechnung her hat sonst alles gestimmt, aber das ist halt nicht alles was zählt. :-(

Die Abmahnung kam auch nicht durch den Chef, den seh ich ja kaum, da der ganz woanders sitzt, diese Gaststätte gehört bloß mit dazu aber die Gaststättenleiterin meinte halt, wenn das der Chef rausbekommt, dann gibts richtig Ärger :-(, da stell ich mich lieber selber der Sache, bevor sie Ihm das sagt oder was meint Ihr?

Ich weiss, wenn ich selber Kündige bekomme ich kein Arbeitslosengeld, aber ich denk das hätte ich auch so nicht bekommen, weil ich ja erst 2 Monate dort arbeite und vorher 5 Jahre im Erziehungsurlaub war.

LG

1

Hallo,

also ehrlich gesagt halte ich es nicht für eine gute Idee, wenn du kündigen würdest...

Für mich klingt das so, als wärst du halt einfach nur zu nervös (mag vielleicht auch daran liegen, dass du vorher so lange zu Hause warst?). Versuch doch einfach mal, dir halt etwas mehr Zeit für deinen Aufgaben zu nehmen und alles nochmal zu kontrollieren, bevor du es z. B. wegschickst.

Gerade weil du so lange zu Hause warst und halt schon "etwas raus bist" aus dem Job, würde ich an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben - es wird sicher nicht einfach, etwas neues zu finden.

Natürlich musst du im Endeffekt ja selber wissen, was du machst - waren nur meine Gedanken zu dem Beitrag.

Gruß,
kr.

2

Warum suchst Du den Weg des geringsten Widerstandes?


Offenbar kennst Du ja Deine Fehler und Schwächen.



Oder willst Du Dein Leben lang drittklassige Putzstellen besetzen.

Du hast eine vernünftige Ausbildung, aber offenbar fehlt es an der Erfahrung bzw. Praxis. Ist aber wiederum kein Wunder, viel gearbeitet haben kannst Du ja nicht.

Mensch, dann reiß Dich zusammen und mach es ab sofort besser.

17

Sehe ich auch so.

Und die Aussage, dass es Ärger geben würde, wenn der Chef es heraus bekommt, ist keine Abmahnung.

3

400€ Job und dafür 20std die Woche arbeiten?

18

Darüber bin ich auch gestolpert. Das würde ich definitiv nicht machen.

Gruß
Sassi

21

Stell Dir vor, es gibt Leute, die um jeden Preis arbeiten wollen, Du hast es nicht nötig? Dann belass es dabei#aha

4

Glaubst du, alle die einen Job anfangen machen keine Fehler? Ich erinnere mich mit Schrecken an die ersten Wochen jeweils im neuen Job. Alles Schusselfehler Aber so etwas passiert eben. Mach dich nicht fertig, sondern mach es ab jetzt besser.

5

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl.
Den Tipp geb ich dir!

Stell dich nicht ständig in Frage.

Entweder traust du dir das zu oder nicht.

Selber kündigen würde ich auf keinen Fall, wenn dann würd ich mich kündigen lassen. Und dazu muss es erstmal kommen. Gib dir nen Ruck. Die Fehler findest du ja selber blöde (Über Boiler musst ich lachen! ;-)). Is ja nicht so, dass du die Fehler nicht siehst ;-)

Also: A.. zusammenkneifen und sich freuen, dass sie dir diese Stelle gegeben haben und jetzt mal das Beste rausholen, ohne sich ständig utner Druck zu setzen.

6

Du brauchst nicht zu kündigen!

Bei dem beschissenen Gehalt haben die sicher nicht mit einem Fachmann gerechnet.

Ute

7

#rofl das habe ich mir bei dem Gehalt auch gedacht. Die sind froh, wenn überhaupt jemand kommt.

8

Hallo,

nur wer nicht arbeitet, macht beim Arbeiten keine Fehler.

Dein größter Fehler: Du verkaufst dich zu billig.

Such dir einen bezahlten Job und kündige dann.

Gruß Marion

9

Wenn du auf 400,- Euro Basis arbeitest würde ich mir nicht so einen Kopf machen, denn das sind Aushilfsjobs und da können Arbeitgeber nicht so viel erwarten, wie von einem gut bezahlten und qualifizierten Angestellten. Bei uns in der Firma haben diese Mitarbeiter auf keinen Fall die gleichen Anforderungen wie die Festangestellten, wäre auch gar nicht möglich.

19

Also Aushilfen können durchaus qualifiziert sein. Aber, wenn man eine qualifizierte Aushilfe erwartet, zahlt man als AG in der Regel mehr Geld.

Meine 400-Euro-Kraft hatte die gleiche Ausbildung wie ich und war absolut qualifiziert. Aber die hat für 400 Euro auch keine 20 Stunden-Wochen gehabt.

10

Ich würde an Deiner Stelle nochmal das Gespräch mit der Restaurantleitung suchen und dann nochmal neu anfangen.

Arbeite lieber langsamer, aber korrekter. Solche Flüchtigkeitsfehler passieren meistens, wenn man 1000 Sachen in 10 Minuten erledigen möchte.

Nimm Dir die Zeit, alles nochmal zu kontrollieren.

Wird schon, Kopf hoch!