Putzstelle im Restaurant/Mann & Kind mitnehmen

Hallo.
Ich habe seit 4 Tagen eine Putzstelle. ( 400 € )
Nun würde ich gerne, am Wochenende, meinen Mann und mein Kind mitnehmen.
Mein Mann könnte mir da gut helfen.
Ist sowas erlaubt? Muss ich vorher, dem AG bescheid geben?

Danke!
organic

1

Du bist für die Tätigkeit angestellt, nicht Dein Mann. Das geht natürlich nicht, daß Du das jemand anderen machen läßt, schon aus versicherungstechnischen Gründen!

2

Hallo,

nein kannst du nicht so einfach machen...

Was ist wenn was passiert, dein Mann ist ja nicht gemeldet und versichert....

Du hast nen Vertrag mit deinem Arbeitgeber, da kannst du nicht einfach jemanden mitbringen...

Peanut

3

Die Frage ist nicht wirklich Ernst gemeint, oder? #augen

8

Sei doch einfach mal ein bisschen nett, auch wenn die Fragen merkwürdig sind.

4

wenn es rauskommt, fliegst Du.

Mein Vorschlag:

Dein Mann bleibt mit dem Kind in der Zeit zu Hause und macht was im Haushalt!

Gruß

Manavgat

5

Sag, wie peinlich ist das denn???

Wäre ich der Eigentümer hättest Du von mir sofort die Kündigung

Ute

6

Hallo organic#blume

nein, das jemand anders für Dich arbeitet (oder Dir hilft) ist nicht erlaubt.

Wie kommt man auf so eine Idee? #kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Du wirst ja wohl hoffentlich nach Arbeitszeit bezahlt.

Weshalb soll Dein Mann dann umsonst arbeiten?

9

Ich kann die Frage schon verstehen sowas ist manchmal ganz praktisch. ABer das würde ich ohne zu fragen nicht machen, denn schließlich bist du angestellt und mal ehrlich ich als Chef würde ganz sicher nicht wollen das du ungefragt Fremde mitbringst. Das geht einfach nicht.
Ela