wer ist/war selbstständig mit baby?

und wie habt ihr das gemacht?

bis wann vor ET habt ihr gearbeitet?
und wann nach ET habt ihr wieder angefangen? und wie? z.B: pro tag einen Termin...

freue mich üner gute ratschläge...

1




Meine Freundin hat Ende Okt. ihr 2.Kind bekommen u.
ist selbstständig ...
Sie hat bis kurz vor d. ET gearbeitet u.
fängt jetzt im Jan. wieder an ,dann aber erst einmal 4h vormittags ....


LG Kerstin

2

Ich bewundere meine Chefin.

Bekam im Juli ihr 3. Kind (Kaiserschnitt,wegen Lage des Kindes)
Arbeitete bis fast auf den letzten Tag #schwitz dann eine Woche KH und 2-3 Wochen hinterher "Schonung" ..danach stieg sie eigentlich wieder ein ..

Mache so wie du dich füllst !!! Manche springen hinterher schon achten und manche sind noch Wochen später schlapp.

Ich persönlich war nach der Geburt nur krank und könnte mir nicht vorstellen, so kurz nach der Geburt wieder zu arbeiten.

ALLES GUTE #blume

3

Das ging bei mir gut, bis meine Kleine mobil wurde. Bis dahin hatte ich sie immer und überall dabei... Ab da hatte ich dann ein Au-pair, wobei ich sagen muss: teuer und die meisten taugen nix.

Gruß

Manavgat

6

Schade, dass Du immer nur von negativen Erfahrungen berichten kannst.

Unsere Söhne wurden über Jahre von Au-pairs betreut und wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, wir haben heute noch zu einigen einen super guten Kontakt.

7

Ich hatte mehrere Au-Pairs.

Eine hatte Bulemie, und kippte mehrfach um. War also nicht wirklich geeignet.

eine schlug mein Kind! und flog ergo raus

eine war völlig unfähig und wollte abends von mir unterhalten werden (wir trennten uns in Frieden)

eine trieb sich nächtelang rum, wurde schwanger ohne zu wissen von wem...., vorher verursachte sie noch Telefonkosten von mehreren hundert Euro.

mit einer einzigen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie war haushaltsmäßig eine Katastrophe, aber ein Segen für mein Kind. Wir sind heute noch befreundet. Über die Angelegenheit: "Fahren ohne Führerschein" können wir heute lachen.

Ich denke es ist ganz wichtig, zu wissen, was die Angelegenheit Au-Pair kostet und wieviel Arbeit man damit hat.

Gruß

Manavgat

4

Ich hab immer bis einen Tag vor Kaiserschnitt gearbeitet und bin beim ersten mal nach 12 Tagen, beim zweiten Mal nach vier Wochen wieder voll eingestiegen, wobei ich selten Kundentermine wahrnehmen muss.

Andrea

5

Guten Tag,

als ich mich selbstständig gemacht habe, war ich gerade im 2ten Monat schwanger...gearbeitet habe ich 6 Tage vorm ET und danach musste ich leider 2 Monate pausieren weil die Geburtsverletzung recht schlimm war. Für diese Zeit habe ich mir vorher etwas angespart damit ich die Zeit überbrücken konnte.

Beim 2ten Kind habe ich 2 Tage vorm ET gearbeitet und 2 Wochen nach der Entbindung...wobei ich das nicht wieder so machen würde...es war stress und nicht wirklich schön.

Ich arbeite zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen.

lg
Sabrina