ab wann Elterngeld

    • (1) 02.01.11 - 18:37

      Hallo ihr Lieben,
      bis acht Wochen nach der Geburt bekommt man ja noch das volle Gehalt, aus Arbeitgeberanteil und Krankenkassenanteil, oder?
      Danach schließt sich doch dann das Elterngeld für 14 Monate an, ist das korrekt?
      Mein Mann möchte wenn alles gut geht, zwei Monate Elterzeit nehmen direkt nach der Geburt! Bekommt er dann auch 2 Monate Elterngeld? Wird dieses dann abgezogen von den kompletten Monaten in denen ich Elterngeld beziehe?
      Viele Fragen, ich weiß...
      Aber ich kenne mich da überhaupt noch nicht mit aus.
      Liebe Grüße, Lauren

      Du bekommst nur bis zum Ende des 12. LM Lohnersatzleistungen, dien Mann dann für die ersten beiden Monate.
      Es sind insgesamt nur 14 MOnate!

Top Diskussionen anzeigen