Arbeitslosengeld 1 + Elterngeld

    • (1) 02.01.11 - 21:58

      Ich bin ledig und bekomme seit August 2010 Arbeitslosengeld 1,
      vorrausichtlich werde ich in Mai 2011 entbinden.Wie ich mitbekommen habe bekommen die Leute mit Arbeitslosengeld 2 (Harzt 4) kein Elterngeld, wie sieht das bei mir aus?:-)

        • möchtest du denn direkt nach dem mutterschutz wieder mindestens 15 stunden pro woche arbeiten und hast du für diese zeit dann auch eine kinderbetreuung? alg 1 kannst du nämlich nur unter diesen voraussetzungen weiter beziehen nach der geburt. möchtest du erstmal in elternzeit gehen und weniger als 15 stunden pro woche oder eben gar nicht arbeiten, dann bekommst du kein alg 1.

          und wenn du alg 1 bekommst, dann wird dein elterngeld entsprechend geschmälert.

Top Diskussionen anzeigen