Ich brauche eure Hilfe :-)

    • (1) 06.01.11 - 20:33

      Guten Abend ihr Lieben!

      Heute war eine Firma hier, die an den Fenstern das Rolloband ausgetauscht haben!
      Leider war da drüber tapeziert, vom Vormieter. Ich wohne erst wenige Tage hier
      Nu mussten die natürlich die Tapeten einreissen, um an der Jalousie zu kommen!

      Das sieht jetzt echt schlimm aus #schmoll

      Muss ich als Mieter das nu selbst wieder herrichten ?

      #danke

      Hallo,

      bei Schönheitsreperaturen ist die Wiederherstellung der Mietsache Vermietersache.
      Ich würde mit dem Vermieter in Kontakt treten und nach einer Einigung fragen, da du ja die Tapete des Vormieters lassen wolltest anscheinend.
      Grundsätzlich darf er die Renovierung aber nicht auf dich abweltzen.

      GrussGruss und alles Gute!

    • Wieso MÜSSEN die die Tapete einreißen? Normalerweise kann man ordentliche Arbeit von einem Handwerker verlangen und dazu gehört auf alle Fälle, dass so etwas sauber herausgelöst wird. Ein Messer hätte da schon Wunder gewirkt. Mache Fotos davon und rede mit dem Vermieter und dem Handwerksbetrieb.

      das ist Sache des Vermieters, wenn er den Rollobandtausch vorgenommen hat.

      Gruß

      Manavgat

Top Diskussionen anzeigen