Wie muss eine Bewerbung per E-mail aussehen?

    • (1) 09.01.11 - 21:23

      Hallo,
      ich möchte mich bewerben, seit über zehn Jahren das erste mal.
      Da es in der Anzeige steht, würde ich mich gerne per E-mail bewerben.

      Allerdings habe ich das noch nie gemacht und auch noch nie so eine Bewerbung gesehen.
      Das ganze wird doch sicher per PDF Datei verschickt, oder? Alle Dokumente+Anschreiben in einem oder getrennt?

      Würde mich über Antworten freuen!

      Gruß

        • Vielen Dank für deine Antwort!
          Warum nicht über web/gmx.de? Ich habe da seit über zehn Jahren eine seriöse Adresse mit nachnamen.vornamen@gmx.de. Wie sollte ich das denn sonst machen?
          Ich glaube Phantasienamen sind da eher das Problem, oder?

          • Ich habe auch gmx.de und noch nie Probleme damit gehabt, was Bewerbungen betrifft.
            Wenn da Mietzekatze@gmx.de steht kann ich das ja noch nachvollziehen, aber mit Vor- und Nachnamen ist das völlig okay.
            Wo kommen wir denn dahin, dass Bewerber wegen ihrer email Adresse aussortiert werden.... #schock

        Ist doch Quatsch #kratz
        Ich habe seit Jahren 2 Emailaccounts bei gmx, eine private für Freunde usw und eine für Forenanmeldungen usw.
        Habe noch nie erlebt das was im Papierkorb gelandet ist nur weil es die Endung gmx hat.

        • Nein, kein Quatsch.

          Es geht nicht um Freunde und Foren, es geht um Bewerbungen.

          Natürlich kommt es auch etwas auf den Job an, für den ich mich bewerbe. In bestimmten Positionen landen diese mails im Papierkorb, es ist einfach so.

          Ich habe auch eine zusätzliche web.de Adresse, die ich nur für Foren benutze, die aber in meinem beruflichen Alltag nie benutzt wird.

    (9) 10.01.11 - 11:27

    Hallo,

    ganz wichtig, du darfst die Unterschrift per Hand nicht vergessen.
    Einmal von einem Blatt einscannen und in den Text und den Lebenslauf setzen.

    Das vergessen ganz viele immer.

    LG
    M.

Top Diskussionen anzeigen