über wem ist das baby versichert?

    • (1) 10.01.11 - 16:36

      hallo,

      ich bräuchte mal bitte eine antwort von euch, aber eben nur, wenn ihr diese auch wirklich beantwortetn könnt - danke :-D

      frau a und mann b sind verheiratet, jedoch das trennungsjahr liegt schon zurück und scheidung ist beantragt.

      nun bekommt frau a ein baby von mann c (er ist selbstständig).

      normalerweise ist das baby ja von mann b, aber laut aussage von frau a und einem test, ist es eindeutig mann c, sie machen auch kein geheimnis draus.

      wo ist nun das kind versichert - bei mann b?


      so, nun a), b) oder c ;-) .. spaß bei seite #danke

      Entweder übe die Frau oder über den juristischen Vater - muß nicht unbedingt der biologische sein.
      Also wer steht in der Geburtsurkunde als Vater? Über den kann das Kind versichert werden.

Top Diskussionen anzeigen