Mutter mit 3 jähriger soll 5 Tage auf Messe fahren-zulässig?

    • (1) 14.01.11 - 14:20

      Hallo zusammen,

      ich frage heute mal rein interessehalber. Eine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt unser Chef verlange von ihr sie solle im April 5 Tage auf eine Messe fahren (inkl. Übernachtungen).

      Nun arbeitet sie wie ich 20Std. in der Woche und hat eine Tochter von 3 Jahren. Ihren Vertrag kenne ich nicht, glaube aber nicht dass da sowas wie Dienstreisen können angeordnet werden oder ähnliches drin steht.

      Kollegin will sich nun beim Anwalt schlau machen, aber bis sie einen Termin bekommt dauert das ja auch ein paar Tage.

      Die letzten Jahre war sie immer 2 Tage auf dieser Messe, das ist für sie auch OK. 5 Tage kann und will sie aber nicht.

      Es sind übrgens genug MA auf der Messe, also sie wird nicht wirklich gebraucht.

      Also ihr schlauen Köpfe lasst mich nicht dumm sterben;-). Vielen Dank schon mal.

      lg

      maddi

    sie soll ihren job machen und gut is
    soll sie doch froh sein einen zu haben und du ebenso

Top Diskussionen anzeigen