Stromverbauch??? Hilfe

• (1) 15.01.11 - 12:30

Heute war der Stromableser hier. Laut seiner Zahl haben wir das doppelte verbraucht wie letztes Jahr.

Was zahlt Ihr so monatlich. Also wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und haben ein Reihenhaus.

Danke für die Antworten

LG
      Lina

• An irgendwelchen Geräten muss der Verbrauch ja liegen.
            Was ist bei Euch anders als im letzten Jahr? Kann eventuell sogar jemand Strom klauen?

Wenn sich absolut gar nichts geändert hat, dann solltet Ihr um Prüfung des Zählers bitten.

Aber meist ist der höhere Verbauch hausgemacht.

Hallo

uns wird auch immer gesagt wir verbrauchen zu viel...

Wir haben eine 4 Raum Wohnung sind 2 Erwachsenen und 2 Kinder
      Bei uns läuft täglich die Wachschmaschine und im Winter 1 - 2 mal die Woche der Trockner, es läuft eigentlich den ganzen Tag der PC, Fernseher Koche jeden Tag und wir haben noch ein großes Aquarium...

Wir haben jetzt eine 9 monats Abrechnung bekommen und haben 3051 Kw/h verbraucht, wir haben jetzt den Anbieter gewechselt und ich habe dort einen Jahresverbrauch von 4000 kw/h angegeben und zahle einen Abschlag von 94€

Find ich viel, aber dafür läuft bei uns auch täglich (siehe oben) viel.

Wieviel habt ihr denn Verbraucht?

(9) 15.01.11 - 18:02

Wir sind 4 Pers. ,haben dieses Mal 3700€ kwh verbraucht,zahlen 61€
    im Monat ...
    Sind ca. 100 kwh mehr als zum Vorjahr.
    Werden jetzt zum 1.2. den Stromanbieter wieder wechseln ...

LG Kerstin

Hallo Lina,

wir haben erst vor Kurzem unsere Jahresabrechnung bekommen und haben mit 6 Personen 4518,70 kWh verbraucht.

Wohnsituation momentan noch 4ZKB, ich bin Hausfrau, trockne unsere Wäsche ausschließlich im Trockner (haben keine Waschküsche und sonst auch keine Möglichkeit für Wäscheständer), PC läuft den ganzen Tag, Aquarium, Licht brennt auch immer irgendwo (und wenn es nur das an der dunstabzugshaube ist #schein), mein Mann war Ende 2009 bis April 2010 arbeitslos und den ganzen Tag daheim, usw usf

LG

Wir sind vielverbraucher. Heißt in zahlen: ca 7000 kWh pro Jahr (100qm Haus, 4 Personen).

gründe: 3 Kühlschränke (und zwei davon relativ alt), warmwasser, poolpumpe, PC rennt viel usw usf

lg

Top Diskussionen anzeigen