familienzuschuss bei haussanierung?

    • (1) 15.01.11 - 14:51

      hallo,
      vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert damit. also:
      mein partner hat von seinem vater zwei häuser überschrieben bekommen. in einem wohnen wir (war eigentlich zur vermietung gedacht, wegen altersrente) und das andere steht im moment noch leer, weil man es erst von grund auf herrichten muss. wir wollen dann auch in das umgebaute haus ziehen. nun meine frage, gibt es die möglichkeit einen zuschuss vom staat zu bekommen? familienzuschuss (ich habe drei kinder, welche aber von meinem exmann sind)? ah und falls das wichitg ist, wir leben in bayern.
      vielen dank für eure hoffentlich hilfreichen antworten.
      lg

      • Ihr bekommt zwei Häuser geschenkt und du fragst jetzt, ob euch jemand die Renovierung (zum Teil) bezahlt?
        Manche Leute kriegen den Hals nicht voll.

        • ganz ehrlich, man sollte den beitrag von mir vielleicht erst einmal richtig lesen. wir müssen unser leben lang 15oo.- euro an den vater von meinem freund als ausgleichsrente bezahlen. somit bleibt uns nichts anderes übrig, als eines der häuser zu vermieten aber das geht eben nur, wenn wir das andere sanieren, sonst nimmt es keiner, da es in einem sehr schlechten zustand ist. gebaut wurde es 1924 und niemehr was dran gemacht. das hat meiner meinung nach nichts mit dem hals voll bekommen zutun.

          • nee das hat eher damit zutun, sich übernommen zu haben, ohne vorher nachzudenken und rechnen.

            denn das die hütte renoviert werden muß war ja kein geheimnis... und euer einkommen war ebenfalls kein geheimnis.


            ergo.... endweder in eine unrenovierte hütte ziehen und das andere haus vermieten, und dann nach und nach renovieren, oder nach finanzierungen ausschau halten...

            zb die kfw......

            aber ehrlich gesagt: darüber mache ich mir doch gedanken BEVOR ich mich auf so etwas einlasse.

            gruß alex

      Wüßte ich nicht.

      KFW möchte ich hier nur noch einmal wiederholen.

Top Diskussionen anzeigen