Als Privatperson Computer absetzen wg. Ehrenamt

    • (1) 17.01.11 - 12:28

      Hallo,

      ich bereite gerade unsere Steuererklärung für 2010 vor. Nun habe ich gelesen, dass man auch als Privatperson die Anschaffung eines PCs / Laptops samt Zubehör (Drucker, Software etc.) von der Steuer absetzen kann.

      Wir haben uns im Sommer 2010 einen Laptop gekauft, dazu Drucker, Maus, Office-Paket etc.

      Benötigt wird dieser PC für die private Nutzung sowie für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Kassiererin in einem Sportverein (für die ich kein Geld erhalte!).

      Kann ich den PC ggf. von der Steuer absetzen? Benötige ich Belege, wenn ja welche, dass und wie oft ich den PC für das Ehrenamt nutze?

      Würde mich über ein paar Tipss freuen!

      Gruß,
      cyberchen

Top Diskussionen anzeigen