elterngeld - noch immer keine zahlung

• (1) 20.01.11 - 13:31

huhu ihr lieben urbianer,

ich hab nur ma ne kurze frage:

ich habe vor ca 8 wochen meinen elterngedantrag abgeschickt und habe noch keinen bescheid bekommen #kratz
      hab auch schon 100mal versucht anzurufen - kein durchkommen! bzw, weiterleitung nach weiterleitung wo dann auch nur besetzt ist oder einfach keiner rangeht :-[

wie lange musstet ihr warten?

LG, anne mit #baby cassandra (3 monate)

• so habs jetzt nochma probiert anzurufen und ich bin erfolgreich gewesen #huepf sehr komisch manchmal. auf jeden fall ist der antrag da aber die bearbeitung dauert noch :( ich soll mich noch gedulden und sie kann mir keinen termin sagen :-[

naja wenigstens weiß ich jetzt dass er da ist!

Wir kriegten das erst, als mein Mann nach den Partnermonaten schon wieder gearbeitet hat. Es gibt Regionen da dauert es bis zu 6 Monaten. Wenn ständig einer nachfragt werden sie bei der Bearbeitung sicher nicht schneller ;)

Wenn es geht, gedulde dich noch etwas, sonst weise sie darauf hin, dass sie bis zum letzten Tag eines Lebensmonates verpflichtet sind zu zahlen, sprich du hättest bevor der 2. LM anfing das erste Geld kriegen müssen laut Gesetz und Richtlinien!

Top Diskussionen anzeigen