Soo viele Fragen .........

    • (1) 21.01.11 - 09:26

      Huhu habe mal ne Frage, arbeite im Klinikum und bin schwanger und bekomme Montag meine Schwangerschaftsbestätigung vom FA


      Muss ich meinen AG gleich bescheid sagen oder kann ich bis zur nächsten Untersuchung Anfang Februar warten ???
      Bin noch ziemlich am Anfang der SS... und werde dann 99% umgesetzt sobald es bekannt ist.

      Möchte einerseits noch warten, aber will auch dem Kind nicht schaden.

      Arbeite auf einer Onkologie wo wir viel mit Chemos arbeiten...

      Ich fürchte, da du mit Chemos arbeitest, musst du es sagen. Hatte eine Bekannte mit dem gleichen Problem. Aber mit Chemos ist echt nicht zu spaßen.

      alles gute

      Trulli

      Also bei deinem Arbeitsplatz würde ich es direkt sagen, wenn die Schwangerschaft ärztlich bestätigt wurde.
      Du darfst ja keinen Kontakt mit Chemopatienten haben. Auch nicht mit den ganzen Gerätschaften, Infusionen usw.

      Außerdem werden da ja nicht nur Chemos verabreicht, sondern auch Strahlentherapien.
      Also mir persönlich wäre das wohl zu riskant. Grad in der Frühschwangerschaft, wo sich ja alles noch entwickelt.

Top Diskussionen anzeigen