second hand was brauch man um sich selbständig zu machen ?

bin am überlegen kennt scih damit jemand aus oder macht es vielleicht selber und kann mir tips geben

1

Second hand was? Klamotten? Computer? Bücher?

4

dachte an kleidung

2

Viel Zeit, viel Geld und gute Nerven.

Hast Du Eins von den Dreien nicht - brauchst Du Dich gar nicht selbständig machen.














PS: So wie Du Dich artikulierst, wird das eh nix.

3

was soll das soll das den heißen ?
kennst du mich

9

Nein, aber sie sieht Deine Rechtschreibung #gruebel

Ich denke auch, bei Kleidung lohnt es sich nicht. Gebrauchte Kinderkleidung bekommt man bei ebay nachgeschmissen, und auch neue Kleidung kriegt man bei kik o.ä. ja so billig, daß man das nicht mehr unterbieten kann.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube, es lohnt sich nicht, weil die Gewinnspanne zu niedrig ist.

Habe mal kurzzeiting in einem Second Hand Laden ausgeholfen, die Besitzerin konnte kaum etwas dafür bezahlen und sagte selbst, wenn man den ganzen Aufwand nimmt, den sie hat (inkl. Buchhaltung usw.) hat sie für sich € 1,-- die Stunde.

6

#liebdrueckmit einem online shopoder einen richtigen laden?

liebe grüße

7

wie macht mann den ein online shopoder???????
#liebdrueck

8

shop oder meinte ich :-D

13

Hallo
ich glaube, das wird schwierig: Die Leute, die Kohle haben, kaufen da nicht und die Leute, die keine Kohle haben, kaufen lieber neuen Ramsch. Gerade jetzt macht bei uns in der Gegend wieder ein Second-Hand-Laden zu. Der war sogar ganz nett. Viele Läden dieser Art sind leider oft etwas ranzig und müffeln. Ich habe als Studentin viel Second-Hand gekauft und gucke heute auch noch in solche Läden rein. Allerdings nur noch selten - ich finde es immer etwas mühsam, im Second-Hand-Laden etwas zu finden.

Ich habe einen Bekannten, bei dem das mit Baby-Sachen funktioniert hat, allerdings hatte der von Anfang an auch Neuware und war in einer Gegend, wo er weit und breit der einzige mit dieser Art Laden war. Davon abgesehen hat er Kurse gemacht zum Thema Existenzgründung, Buchhaltung etc. Der war gut vorbereitet und hat überschauen können, auf was er sich ein einlässt. So wirkst du ehrlich gesagt nicht.

Dein Beitrag klingt nach diesen typischen "Ich würde mich gerne selbstständig machen, habt Ihr ne Idee"-Postings, wo Leute nur eine sehr vage Vorstellung haben von dem, was sie erwartet, Hauptsache selbstständig.

Du brauchst reichlich Kapital (Startkapital und Kapital, um die Anlaufzeit zu überbrücken), einen Business-Plan, ein gutes Konzept und vor allem einen guten Standort. Lass dich von Fachleuten beraten und nicht von irgendwelchen Amateuren im internet.

lg,
Trulli