Finanzen & Beruf

Wie wäre der weitere weg ?

    • (1) 25.01.11 - 12:40
      Wie wäre der weitere weg ?

      Hallo,

      ich hab mal eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. ( Die Frage entstand bei einer Diskusion )

      Frau X war auf der Realschule, ist aber nach der 9. Klasse abgegangen da sie einen Lehrplatz angeboten bekam und den auf Grund ihrer Noten sofort annahm. Sie hat somit also nur einen Hauptschulabschluß.

      Hat 3 Jahre Lehre als Friseurin gemacht, mit sehr guten Noten und arbeitet seit 8 Jahren als Friseurin.

      Wie wäre jetzt der weitere Weg, wenn Frau X beschließt, an einer Friseurschule Praktische Lehrerin zu werden. ( Dort gibt es Lehrer für Praxis und für Theorie ).

      Weiß hier einer Rat ? Wir waren fast alle unterschiedlicher Meinung. Realschule nachmachen? Studieren ? Ist aber ja nur Lehrer für Praxis. Meisterprüfung machen?

      Lg dani

      Hallo dani,

      wenn sie in der Praxis unterrichten will, wäre hier der Meister die beste Möglichkeit. Durch den vollendeten Berufsabschluss ist es auch egal, ob sie Haupt- oder Realschulabschluss hat.

      LG
      M.

Top Diskussionen anzeigen