Wie teuer darf eine Wohnung sein?

    • (1) 26.01.11 - 21:16

      Hallo Ihr Lieben,

      momentan lebe ich mit meiner Tochter in einer 2-Zimmer-Wohnung, die absolut günstig ist, für Berliner Verhältnisse.

      Nun stehe ich aber seit einigen Monaten sicher im Job, Vollzeit und möchte mich gern um ein Zimmer vergrößern (sonst wäre die jetzige Wohnung absolut perfekt; aber langsam fehlt mir echt ein Schlafzimmer).

      Nun bin ich aber froh, endlich mal Geld zu verdienen und möchte nicht gleich große Einschränkungen haben. Kann man sich prrozentual an irgendwas orientieren? Ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben, mit meiner Tochter zu verreisen und so weiter.

      Also:

      Ungefähr, prozentual gesehen: Wie teuer darf die Wohnung sein?

      LG Sabine

      Hallo!

      Man sagt, die Warmmiete sollte 1/3 des Einkommens nicht übersteigen!

      LG

Top Diskussionen anzeigen